Reichenberger folgt auf Pichler: Neuer Geschäftsführer für Whirlpool Österreich
Jan Reichenberger (37) übernimmt ab 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt damit auf Jürgen Pichler, der eine neue Herausforderung annehmen wird.
In seiner neuen Funktion berichtet Jan Reichenberger direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Ich bedanke mich bei Jürgen Pichler für viele Jahre hervorragenden Einsatzes für unser Unternehmen und für die über lange Jahre erbrachten guten Ergebnisse. Auf seinem weiteren Weg wünsche ich ihm alles Gute“, so Bidlingmaier.
Reichenberger war vor seinem Einstieg bei Bauknecht für Philips tätig und übte dort verschiedene Funktionen im Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich aus. Seit 2014 ist er Marketing Direktor der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Er hat in dieser Funktion mitunter die erfolgreiche Integration des Marketings von Indesit in Deutschland und Österreich verantwortet. Damit einhergehend wurde das Markenportfolio für Deutschland und Österreich neu ausgerichtet und die Marketingorganisation neu aufgestellt.
„Ich freue mich, dass Jan Reichenberger die Position des Geschäftsführers in Österreich übernimmt“, so Bidlingmaier weiter. „Dank seiner hervorragenden Fach- und Marktkenntnisse, seiner exzellenten Führungs-Qualitäten und nicht zuletzt seines sehr guten Kundenmanagements ist er die perfekte Besetzung für diese Position. Ich wünsche ihm für die neue Herausforderung viel Erfolg!“
Mit der Neubesetzung des Geschäftsführers in Österreich wird der Ausbau der Organisation weiter vorangetrieben. Möglich machen sollen dies starke Innovationen in den Produktbereichen bei Stand- sowie Einbaugeräten und Investitionen in die Marken, um wieder eine führende Position in Österreich einzunehmen. Österreich ist für Whirlpool ein bedeutender Markt, in dem man einen nachhaltigen Erfolg und starke Präsenz sicherstellen werde, heißt es.
Kommentare