Direkt zum Inhalt

Regierung: Maßnahmen bis Ostermontag verlängert

20.03.2020

Die von der Regierung erlassenen Maßnahmen werden bis inklusive Ostermontag, 13. April, verlängert. Auch Lehrlinge können ab sofort in Kurzarbeit gehen.

Zahlreiche Experten hätten bestätigt, dass die Maßnahmen wirken und richtig wären. „Aber wir müssen durchhalten, das ist ein Marathon“, so der Bundeskanzler.

Kurzarbeit auch für Lehrlinge möglich

Im Anschluss daran sagte Ministerin Schramböck, dass ab sofort auch Lehrlinge in Kurzarbeit gehen könnten. Das Gehalt solle gleich bleiben, die Lehre solle sich dadurch nicht verlängern.

Alle Infos zur Corona-Krise finden Sie übersichtlich auf dieser Seite!

Alle wesentlichen Links finden Sie hier!

Werbung

Weiterführende Themen

Mit verschiedenen Maßnahmen sollen Unternehmen Hilfe bei finanziellen Problemen aufgrund der Coronakrise erhalten.
Aktuelles
25.03.2020

Vom Härtefallfonds bis zu Steuerererleichterungen – Experten der WKO geben einen Überblick, mit welchen Maßnahmen Unternehmen finanzielle Hilfe bekommen können.

Andreas Wirth fordert eine klare Regelung in Sachen Baustellen.
E-Technik
24.03.2020

Bundesinnungsmeister Andreas Wirth hat sich heute in einem Ö1-Interview für eine klare Regelung in Sachen Baustellen stark gemacht.

Branche
23.03.2020

Für behördlich geschlossene Unternehmen fallen keine AKM-Lizenzgebühren an. Bereits gestern berichteten wir ja darüber, ...

Branche
23.03.2020

In den letzten Tagen wurde das Kurzarbeitsmodell mehrfach überarbeitet und bietet für Arbeitgeber eine wirtschaftlich interessante Alternative zum Mitarbeiterabbau. Die wichtigsten Fragen sowie ...

Werbung