
© Reed Exhibitions/David Faber
Reed Exhibitions: Ein neuer Mann für’s Marketing
Der Messeveranstalter bündelt seine Marketing-Aktivitäten unter dem Namen „Marcom“ (Marketing Communications) neu und besetzt die Stelle mit Oliver-John Perry.
Oliver-John Perry ist seit 2011 im Unternehmen und war seit 2017 für die Neuausrichtung sowohl von Public Affairs, als auch der externen und internen Unternehmenskommunikation verantwortlich. Nun wird er den Bereich Marcom als Leiter in einem mehrstufigen Projekt bis Mitte 2020 umbauen.
„Kommunikation hat sich radikal gewandelt und wird aufgrund des vielfältigen Contents, den wir innerhalb unserer drei Unternehmensdivisionen Messen, Standout und Congress & Event Management zur Verfügung haben, in Zukunft einen integralen Bestandteil unseres Geschäftsmodells darstellen“, sagt Messechef Benedikt Binder-Krieglstein. Um diesen Anforderungen Rechnung zu tragen strukturiert das Unternehmen Kommunikation und Marketing neu und zentralisiert die bisherigen Abteilungen Brand PR, Marketing, Public Affairs und Unternehmenskommunikation im neu geschaffenen Bereich Marketing Communications (MARCOM). „Messen bieten Innovationen, hochwertige Inhalte und Kontakte. Diese gilt es künftig auch auf digitalen Plattformen darzustellen und unseren Ausstellern und Besuchern mit zukunftsweisender Kommunikation zugänglich zu machen“, so Binder-Krieglstein.
Kommentare