Direkt zum Inhalt

Reddy for Austria! Neue Küchen in der Alpenrepublik

31.03.2010

In der Bundesrepublik seit 16 Jahren erfolgreich, 2011 auch in Österreich: Reddy Küchen expandiert. Erste Etappe: Burgos, Spanien. Am 25. März eröffnete hier das erste Reddy-Haus außerhalb Deutschlands; Teneriffa und Fuerteventura folgen im Mai.

 

Reddy, eine Franchise-Schiene der bereits in der Alpenrepublik präsenten Küchenmöbelhandels-Kooperation MHK, hat viel vor:

Auch für den Markteintritt in den Niederlanden laufen bereits die Vorbereitungen – zur Jahresmitte soll hier der erste von vier Standorten aufmachen.

 

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

 

Während im Premium-Küchen-Segment die Zahlen in den letzten Monaten eingebrochen waren, verzeichnete Reddy selbst im Jahr der Wirtschaftskrise ein stabiles Wachstum im zweistelligen Bereich.

 

Des einen Leid, des andren Freud: Da in Spanien und den Niederlanden bis dato vor allem Küchen im Premium-Segment verkauft wurden, hat die Wirtschaftskrise diese Märkte besonders hart getroffen.

 

Großes Potential für eine erfolgreiche Markteinführung im Ausland sieht man nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass die Kundschaft derzeit besonders auf ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis Wert achte.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
13.02.2014

Feierlich eröffnete Reddy Küchen den ersten Standort in Österreich. Mit viel Werbung soll die hierzulande (noch) unbekannte Marke gepusht und den etablierten Großflächen ein Schnippchen geschlagen ...

Hausgeräte
05.02.2014

Die elfte Ausgabe des Küchenmagazins erschien vor wenigen Tagen. Herausgegeben wird es von den MHK Küchenspezialisten. 2003 aus der Taufe gehoben, ist es zu einem wichtigen Marketinginstrument der ...

Hausgeräte
28.10.2013

Der Einladung des MHK Forums nach St. Wolfgang folgten mehr als 200 Teilnehmer. Neben dem üblichen Programm war auch Körpersprecher Stefan Verra zugegen, der die Anwesenden mit seinen Ausführungen ...

Hausgeräte
16.09.2013

Matthäus Unterberger zieht es in den verdienten Ruhestand. Nun steht sein Nachfolger fest. Mir 2014 wird Ernst Tanzler neuer Geschäftsführer von MHK Österreich, wie der Verband in einer ...

Hausgeräte
31.05.2013

Mehr als 200 MHK-Partner sowie Gäste aus Industrie folgten der Einladung nach Salzburg. Angesichts guter Zahlen und der bisher höchsten Boni-Ausschüttung der MHK Österreich herrschte gute Stimmung ...

Werbung