Direkt zum Inhalt

Red Zac Strauss will Großfläche in St.Pölten mit Service-Stärke herausfordern

20.12.2004

Da hat´s bei den Nachwuchsspielern gefunkt: Herbert Prohaska als Ehrengast von Red Zac-Händler Ing. Friedrich Strauss (links, mit Lebensgefährtin Gerda Hroch)

Red Zacler Friedrich Strauss jun. bläst von Obergrafendorf aus zum Angriff auf St. Pölten – symbolisch versteht sich. „Nur einen Fachhändler gibt es dort“, so Strauss, „der hat zwar ein gewisses Potenzial, aber dominiert wird der Raum Sankt Pölten von MediaMarkt und Cosmos.“
Im nächsten Jahr will Strauss, den Elektrojournal Online Ende November anlässlich seiner Hausmesse „Elektro Revue“ besuchte, sein Know-how in Sachen Service verstärkt in den Vordergrund rücken. Besonders spezialisiert ist der Familienbetrieb auf die WW-Segmente Waschen und Trocknen, darüber hinaus auf Espresso sowie in der UE auf Flat-TV und den Home Entertainment-Bereich – samt dem dazugehörigen Kundendienst in der angeschlossenen Werkstätte.

Bei Strauss ist man im Bilde: Gediegene Flat-TV-Präsentation

„Wir sind als Miele Plus Händler zertifiziert, ebenso auf Bosch konzentriert, wofür wir einen wirklich professionellen Service anbieten, zumal auch die Schulungen der Industrie laufend besucht werden. Bei den Espressomaschinen bieten wir vorwiegend Jura, aber auch Saeco an, und in der Braunware setzen wir primär auf Panasonic und Sony sowie Loewe, aber auch zunehmend auf Philips, weil man an denen im Flat-TV-Bereich einfach nicht vorbeigehen kann.“ (Schönen Gruß nach Kärnten.)
Mit diesem Know-how und Service-Angebot, so Strauss weiter, punkte man natürlich beim Konsumenten. „Und deshalb sehe ich genügend Möglichkeiten, um die Großfläche ein bisserl herauszufordern...“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung