Direkt zum Inhalt

Red Zac Kurz: Mitten im Gespräch bestohlen!

09.09.2003

Warnung: Diebe im Raum Wien-Leopoldstadt unterwegs

Lampert-Pleite „ein dramatischer Imageverlust für beratenden Fachhandel“
Barbara Schönacher legte Vorstandsfunktion bereits zurück

Den Funkis wird derzeit wirklich übel mitgespielt: Mitten im Telefoninterview für ein Statement über die Pleite von Red Zac Lampert musste Erich Kurz das Gespräch abrupt beenden: „Sorry, aber in dem Moment haben´s uns sieben Handys aus der Vitrine gestohlen.“ Ruft zum Mitarbeiter: „Waren das die beiden Dunkelhaarigen, der eine mit dem gestreiften Leiberl...? – Ich muss Schluss machen, bis später!“
Zum eher unüblichen Vorgang des selbst beantragten Konkurses der Radio Lampert Betriebs-GmbH & Co KG (angeblich sollen Passiva von 5,8 Mio. Euro Aktiva von 2,6 Mio. Euro gegenüber stehen) meinte Kurz bis dahin: „Ich kann da so manches nicht nachvollziehen, aber grundsätzlich: Für uns ist der Lampert-Konkurs schlichtweg eine Katastrophe. Zumal es nicht nur ein dramatischer Imageverlust für unsere Kooperation, sondern auch für den gesamten beratenden Fachhandel ist.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
22.10.2020

Das optimierte Kamera-Sortiment und die neuen Einbau-Kits von Siedle bieten Videoüberwachung für jeden Eingang: passend für alle Baukonstellationen und jede Gebäudegröße.

Branche
22.10.2020

Das UFH hat anlässlich des „Internationalen E-Waste Tages“ ein Video von Kindern und Jugendlichen veröffentlicht, die zum Recycling von Elektronikschrott aufrufen. Die UFH und das Demontage- und ...

Bereits nach elf Stunden gab es eine Einigung.
Branche
22.10.2020

Nach nur knapp elf Stunden haben sich Arbeitgeber und Gewerkschaft bereits in der ersten Verhandlungsrunde auf einen neuen Kollektivvertrag (KV) für die rund 415.000 Angestellten und 18.000 ...

Hausgeräte
19.10.2020

Mit der Corona-Krise hat sich auch das Konsum- und Einkaufsverhalten verändert – vor allem während des Lockdown musste vermehrt online gekauft werden. Was das im Haushalt und besonders beim Kauf ...

Multimedia
19.10.2020

Nachdem Schulungsleiter Martin Auer ...

Werbung