Direkt zum Inhalt

Red Dot Design Award für Miele Produkte

15.05.2015

Gleich sechs Produkte wurden mit dem begehrten Design Award ausgezeichnet. Neben fünf Hausgeräten erhielt auch eine Serie von Gewerbe- Reinigungs- und Desinfektionsautomaten aus dem Bereich Miele Professional den Award für herausragendes Design.

Neben der Serie wurden auch noch ein Kaffeevollautomat, eine Serie von Kühl- und Gefriergeräten, ein Dampfgarer, ein Induktionskochfeld und ein Saugroboter ausgezeichnet.
Der prämierte Kaffeevollautomat CM 6310 kann dank der One Touch for Two Funktion zwei Kaffeespezialitäten zeitgleich zubereiten. Außerdem sind ein Großteil der Bauteile spülmaschinengeeignet und die michführenden Komponenten werden nach Abschalten des Gerätes automatisch gespült.

Die Kühl- und Gefriergeräte der Serie K 30.000 überzeugten mit einer blendenfreien Ausleuchtung durch das Konzept FlexiLight. In den Glasböden sind LEDS integriert, welche durch Kontakte auf der Einschubebene aktiviert werden und den Kühlschrank hell und gleichmäßig ausleuchgten sollen.
Das Highlight des Dampfgarer DGM 6800 ist die integrierte Mikrowelle. Das 2- in – 1-Gerät soll den Komfort einer Mikrowelle mit den Qualität eines Dampfgarers vereinen.
Das ausgezeichnete Induktionskochfeld verfügt über sechs variable Kochzonen. Entscheidend für die Jury waren hierbei das klare Design und die einfache Bedienung.

Der Saugroboter Scout RX 1 konnte hingegen durch seine guten Reinigungsergebnisse punkten. Sein Triple Cleaning System ermöglicht gute Saugergebnisse und seine niedrige Bauhöhe ermöglicht ihm auch die Reinigung der Böden unter Möbelstücken.

Die Gewerbe- Reinigungs- und Desinfektionsgeräte der Serie PG 85 verfügen über die automatische Türöffnung  Auto Open und einem Salzbehälter in der Tür. Dieser ermöglicht ein einfaches Nachfüllen.  Das Schaltpult besteht aus einer Edelstahl-Oberfläche auf welcher sich zentral platziert das Display befindet. Entscheidend für die Preisvergabe waren die Körbe und Einsätze, welche sich dem unterschiedlichsten Spülgut anpassen sollen. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Im Rahmen eines Launch Events im Miele Experience Center in Wals bei Salzburg wurden die neuen Kraftpakete vorgestellt. Christina Sonntag vom ORF Salzburg führte die Gäste getreu dem Motto MIELE MUNDUS durch die Welt der neuen Kleinen Riesen.
Hausgeräte
09.04.2019

Überall dort, wo es zwar große Wäscheberge aber nur wenig Platz gibt, bewähren sich seit mehr als 40 Jahren die Kleinen Riesen von Miele. Diese wurden nun durch zwei grundlegend neue Baureihen ...

Hausgeräte
24.03.2019

Noch ist das erste Quartal nicht um und schon darf sich Miele über Auszeichnungen freuen. So erhielt der Geschirrspüler G 7965 ScVI den IF Gold Award für höchste Design Excellence. Gleichzeitig ...

Wer mag, kann für ein Startkapital ab 75.000 Euro seinen eigenen Miele Waschsalon eröffnen.
Hausgeräte
19.03.2019

Miele sorgt nicht nur innerhalb der Privathaushalte für saubere Wäsche, sondern auch in seinen hauseigenen Waschsalons: Bloomest heißt die Kette, für welche nun verstärkt Investoren und Betreiber  ...

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Branche
25.09.2018

Hoch her ging’s am Freitag am Rande der Elektrofachhandelstage in Linz: Red Zac lud Mitglieder und Industrie zur Party in die mobile Almhütte und krönte den Abend mit der ehrvollsten Auszeichnung ...

Werbung