Direkt zum Inhalt

Red Dot Design Award für Miele Produkte

15.05.2015

Gleich sechs Produkte wurden mit dem begehrten Design Award ausgezeichnet. Neben fünf Hausgeräten erhielt auch eine Serie von Gewerbe- Reinigungs- und Desinfektionsautomaten aus dem Bereich Miele Professional den Award für herausragendes Design.

Neben der Serie wurden auch noch ein Kaffeevollautomat, eine Serie von Kühl- und Gefriergeräten, ein Dampfgarer, ein Induktionskochfeld und ein Saugroboter ausgezeichnet.
Der prämierte Kaffeevollautomat CM 6310 kann dank der One Touch for Two Funktion zwei Kaffeespezialitäten zeitgleich zubereiten. Außerdem sind ein Großteil der Bauteile spülmaschinengeeignet und die michführenden Komponenten werden nach Abschalten des Gerätes automatisch gespült.

Die Kühl- und Gefriergeräte der Serie K 30.000 überzeugten mit einer blendenfreien Ausleuchtung durch das Konzept FlexiLight. In den Glasböden sind LEDS integriert, welche durch Kontakte auf der Einschubebene aktiviert werden und den Kühlschrank hell und gleichmäßig ausleuchgten sollen.
Das Highlight des Dampfgarer DGM 6800 ist die integrierte Mikrowelle. Das 2- in – 1-Gerät soll den Komfort einer Mikrowelle mit den Qualität eines Dampfgarers vereinen.
Das ausgezeichnete Induktionskochfeld verfügt über sechs variable Kochzonen. Entscheidend für die Jury waren hierbei das klare Design und die einfache Bedienung.

Der Saugroboter Scout RX 1 konnte hingegen durch seine guten Reinigungsergebnisse punkten. Sein Triple Cleaning System ermöglicht gute Saugergebnisse und seine niedrige Bauhöhe ermöglicht ihm auch die Reinigung der Böden unter Möbelstücken.

Die Gewerbe- Reinigungs- und Desinfektionsgeräte der Serie PG 85 verfügen über die automatische Türöffnung  Auto Open und einem Salzbehälter in der Tür. Dieser ermöglicht ein einfaches Nachfüllen.  Das Schaltpult besteht aus einer Edelstahl-Oberfläche auf welcher sich zentral platziert das Display befindet. Entscheidend für die Preisvergabe waren die Körbe und Einsätze, welche sich dem unterschiedlichsten Spülgut anpassen sollen. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.01.2019

Miele Österreich präsentiert nicht nur seine neue Geschirrspüler-Generation – samt globaler Markenkampagne – sondern auch sehr erfreuliche Zahlen für 2018. Ein guter Start ins 120er Jubiläumsjahr ...

Branche
25.09.2018

Hoch her ging’s am Freitag am Rande der Elektrofachhandelstage in Linz: Red Zac lud Mitglieder und Industrie zur Party in die mobile Almhütte und krönte den Abend mit der ehrvollsten Auszeichnung ...

Der CM 7750 sorgt mit der patentierten Funktion „CoffeeSelect“ für noch mehr individuellen Genuss.
Produkte
20.09.2018

Miele präsentiert ein neues Top-Modell seiner Stand-Kaffeevollautomaten. Der „CM 7750 CoffeeSelect“ bietet vier nützliche Features, die es so nur bei Miele gibt: Dank drei Bohnenbehältern lassen ...

Der Miele-Wärmepumpentrockner TWF 500 WP mit der Energieeffizienzklasse A+++.
Hausgeräte
12.09.2018

Der Miele-Wärmepumpentrockner TWF 500 WP hat sich in den Prüfungen der Stiftung Warentest (StiWa) als Testsieger durchgesetzt und die Gesamtnote 1,7 erhalten. ...

Miele Stand-Dampfgarer bieten Vielfalt für jeden Geschmack. Bis 31.12.2018 bereits ab 699 Euro.
Hausgeräte
03.09.2018

Die Miele Stand-Dampfgarer DG 6001 und DG 6019 sind nicht nur wahre Alleskönner, bis Ende des Jahres gibt es sie auch um 100 Euro günstiger.

Werbung