Direkt zum Inhalt
Der Jura S8 Kaffeevollautomat in der Farbvariante Moonlight Silver

Red Dot Award: Jura überzeugt Jury

09.04.2018

Nicht nur funktional, sondern auch schick: Beim „Red Dot Award: Product Design 2018“, einem der weltweit größten Design-Wettbewerbe, holte sich der Kaffeevollautomat Jura S8 den „roten Punkt“.

In einer mehrtägigen Bewertung wurden über 6.300 Produkte von Designer und Herstellern aus rund 59 Nationen unter die Lupe genommen. Der Kaffeevollautomat Jura S8 wurde als eines der besten Produkte des Jahres ermittelt und mit dem Red Dot Design Award prämiert. Als Beurteilungskriterien hat die Jury – bestehend aus rund 40 Experten – unter anderem den Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit herangezogen.

„Der Award gilt als international anerkanntes Qualitätssiegel für Design und wird nur an jene Produkte verliehen, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen. Mit der Auszeichnung für die S8 haben wir einmal mehr gezeigt, dass Jura weltweit zu den Branchenbesten zählt“, freut sich Annette Göbel, Leiterin Verkaufsförderung Jura Österreich, über den Award. Symmetrische Formen, klare Linien, veredelte Materialien und durchdachte Details verleihen dem Kaffeevollautomaten ein harmonisches Rundumdesign. Hinter der Gestaltung der S8 steht der Designer Gebhardt Lutz, Viewsdesign Schweiz.

Aromaschonend und zarter Milchschaum

Nicht nur designtechnisch überzeugt die S8: Die Kompaktheit der Einsteigerklasse wird mit vielfältigen Funktionen aus dem Premium- und Professional-Segment kombiniert. Kaffeebohnen werden schnell und besonders aromaschonend gemahlen, der Puls-Extraktionsprozess sorgt für eine ideale Aromaentfaltung bei Ristretto und Espresso. Durch eine neu entwickelte Profi-Feinschaumdüse ist zarter Milchschaum möglich. Außerdem verfügt der Kaffeevollautomat über ein 4,3 Zoll großes Touch-Display  und eine intuitive Bedienung. Die S8 von Jura ist in den Farbvarianten Chrom (1.590 Euro) und Moonlight Silver (1.490) Euro erhältlich.

Werbung

Weiterführende Themen

In Linz fand heuer die Verleihung der letzten Platin-Zertifikate statt. V.l.n.r.: Jura Österreich-Chef Andreas Hechenblaikner, Heinz Kastenhofer und Gabriele Varga (beide Josef Nopp GmbH), Sigrid Traunsteiner und Erwin Brungraber (beide Expert Etech), Martina Krittl (Hellmayr GmbH) sowie Jura-Gebietsverkaufsleiter Bernhard Dietl.
Hausgeräte
28.01.2019

Mitte Jänner hat Premiumhersteller Jura die letzten Platin-Zertifikate seiner 2018er Coffee Academy Tour überreicht. Gleichzeitig scharrt die 2019er Tour quasi schon in den Startlöchern: die ...

Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht-Backofen mit Total Steam-Technologie.
Hausgeräte
22.01.2019

Erfreuliche Nachrichten für Bauknecht: Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres 2019“ wurden die Backöfen mit Total Steam-Technologie in den Bereichen „Funktionalität, ...

Hausgeräte
20.12.2018

Die Experten von VKI und Stiftung Warentest (StiWa) haben auch heuer wieder Hand an die Kaffeevollautomaten gelegt. Als Testsieger darf Jura seine S8 Moonlight Silver feiern. Übrigens der dritte ...

Hausgeräte
10.12.2018

Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler ist in der Kategorie „Küche & Haushalt“ mit dem "ICONIC Award 2019: Innovative Interior" ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Rat für Formgebung ...

Erfolgreiches und beliebtes Verkaufsteam. Nico Walchensteiner, Mario Ring, Nuo Krasniqi, Walter Sabitzer, Sami Hitaj, Andreas Moser (v.li.n.re.).
Branche
03.12.2018

Bereits zum zweiten Mal wurde Expert Sabitzer von den St. Veiter-WOCHE-Lesern zu ihrem Lieblingsshop gewählt. Insgesamt wurden bei allen teilnehmenden Geschäften im Bezirk St. Veit rund 4.000 ...

Werbung