Direkt zum Inhalt

Ratloser Fachhandel: „Bitte, wo ist die Belegschaft von EWDigital geblieben?“

18.02.2008

Wofür es, wie die anschließenden Recherchen ergaben, eine einleuchtende Erklärung geben dürfte…

Denn leider war es bis Ende der vorigen Woche unmöglich, mit irgendeinem Mitarbeiter von EWDigital ein klärendes Gespräch zu führen. Weder Außen- noch Innendienst waren telefonisch erreichbar.
Was insofern nicht weiter verwundert, weil aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, dass der komplette (!) Außendienst vor einiger Zeit - teilweise sogar schon im vergangenen Jahr - schriftlich gekündigt worden sein soll.

Damit nicht genug, soll auch EWD-Geschäftsführer Erich Wostratovsky in der Vorwoche sang- und klanglos aus dem Unternehmen ausgeschieden sein. Was sich jedenfalls mit jenen Informationen deckt, die Elektrojournal Online während der Recherche zugespielt wurden: Demnach sei EWDigital derzeit "eine One-Man-Show, die nur noch aus Verkaufsleiter Gerhard Stecker besteht". Und selbst der habe keine Ahnung, "ob er im nächsten Monat noch einen Job hat", heißt es von Insiderseite.

Trotzdem war auch Stecker am Freitag telefonisch nicht zu erreichen. Angeblich, so ein Informant, soll er im Krankenstand gewesen sein.

Auf der Suche nach einem neuem Distributor

Mittlerweile ist es ein offenes Branchengeheimnis, dass sich die von EWDigital vertretenen Marken Homecast und Tatung bereits auf der Suche nach einem neuen Distributor befinden. Offiziell wollen freilich beide nichts dazu sagen und verweigern jeden Kommentar zu diesem Thema.
Auskunftsfreudiger ist man da schon abseits der direkten Führungsebene, wo man offen zugibt, dass die "Situation derzeit nicht gerade optimal ist" und "seitens EWDigital keine Konzepte für eine zukünftige Zusammenarbeit vorgelegt wurden".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
20.09.2016

Am 31. August und 1. September 2016 fand die diesjährige Brandschutz-Fachtagung in der Fachhochschule St. Pölten zum 14. Mal statt. 550 Experten und 60 Aussteller widmeten sich dem vorbeugenden ...

E-Technik
13.01.2016

Am 27. November 2015 um 15.30 Uhr traf man sich anlässlich „60 Jahre ORF“ im gleichnamigen Zentrum in der Würzburggasse 30, 1130 Wien, zur Berufsgruppentagung der Kommunikationselektroniker.

Branche
18.02.2014

„Zukunftsmodelle für den Mittelstand“. Darum dreht sich Mitte Mai die erste „KMU Tagung“ des Österreichischen Wirtschaftsverlags in Kooperation mit der KMU Forschung Austria. Zielgruppen sind ...

Hausgeräte
28.10.2013

Der Einladung des MHK Forums nach St. Wolfgang folgten mehr als 200 Teilnehmer. Neben dem üblichen Programm war auch Körpersprecher Stefan Verra zugegen, der die Anwesenden mit seinen Ausführungen ...

Branche
30.04.2013

Die orange Koop mit Herz tagte auch diesmal wieder auf den Ordertagen. „Es ist wichtig, die Industriepartner zu besuchen. Genauso wichtig ist’s aber auch, ein wenig über den Tellerrand hinaus zu ...

Werbung