Direkt zum Inhalt

Qualifizierte Lehrlinge sind gefragt: Erster zertifizierter KNX/EIB-Grundkurs für Lehrlinge

08.03.2013

Erstmals wurde im Rahmen der Expert Akademie ein zertifizierter KNX/EIB Grundkurs für Lehrlinge angeboten. In Kooperation mit Schäcke konnten die Teilnehmer im 6-tägigen Lehrgang die Basisausbildung zum KONNEX-zertifizierten KNX-Programmierer absolvieren.

Viele Kunden wollen auf eine zentrale Steuerung von Licht, Jalousien, Heizung nicht mehr verzichten, weswegen auch KNX/EIB-Systeme immer mehr Einzug in den modernen Hausbau halten. Umso wichtiger ist es für jedes Unternehmen, qualifizierte Mitarbeiter für diesen Bereich zu haben.

Einen großen Schritt konnte hier mit dem im Rahmen der Expert Akademie und in Kooperation mit Schäcke angebotenen zertifizierten KNX/EIB-Grundkurses für Lehrlinge gesetzt werden, der das jeweilige Unternehmen zur Führung des Titels "EIB-Partner" autorisiert. Vier Lehrlinge wurden von Trainer Andreas Rieser (Schäcke) in die hohe Schule der KNX/EIB-Systeme eingeführt. Jedem Teilnehmer stand dabei ein eigenes Übungsgerät zur Verfügung, womit das Gelernte auch gleich in die Praxis umgesetzt werden konnte.

"Unser erster KNX/EIB Grundkurs war ein voller Erfolg. Vor allem die Zertifizierung zum KNX-Programmierer ist ein wichtiger Qualitätsnachweis. Vielen Dank auch an unseren Kooperationspartner Schäcke," so Alfred Kapfer, seines Zeichens Geschäftsführer von Expert Österreich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Stärken damit unsere regionale Marktpräsenz", Hans-Peter Ranftl.
E-Technik
03.04.2019

Mit 8. April bietet die neue Rexel-Niederlassung Innsbruck mit den Marken Regro und Schäcke ein neues, noch attraktiveres Einkaufserlebnis.

Die Teilnehmer des Expert-Installations-Workshop 2019 beim Elektro-Traktor von ETM
E-Technik
03.03.2019

Rund 40 Experten haben sich vergangene Woche zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um Themen der Elektroinstallation zusammengefunden. Gastgeber war in diesem Jahr ETM elektro technik ...

König freut sich über die Kooperation: „Je enger alle Anbieter zusammenrücken und an einem Strang ziehen, desto effektiver werden wir das Thema Photovoltaik in Österreich voranbringen!“
E-Technik
03.03.2019

Der auf Marketing- und Vertriebsunterstützung spezialisierte PV-Distributor Suntastic.Solar und Expert haben eine strategische Zusammenarbeit in Sachen Photovoltaik vereinbart. Ziel ist es, die ...

Die Teilnehmer in Graz ...
Branche
14.02.2019

Rund 40 Teilnehmer haben sich Anfang Februar in Graz und St. Valentin jeweils einenTag lang intensiv mit dem Thema Kundenerwartungen und Kundenreklamationen beschäftigt. Es geht darum, enttäuschte ...

Voll bei der Sache. Die Lehrlinge mit den Trainern und Expert-Chef Alfred Kapfer.
Branche
28.01.2019

Als Auftakt zur Expert Akademie 2019 fand auch heuer wieder – inzwischen bereits zum elften Mal – das Lehrlingscollege 1 statt.

Werbung