PV-Förderung verlängert: Suntastic.Solar springt für den Staat ein
Nachdem die staatlichen Fördertöpfe leer sind, hat sich PV-Spezialist Suntastic.Solar entschlossen, gemeinsam mit seinen internationalen Lieferanten einzuspringen und eigenständig eine Photovoltaik-Förderung bereitzustellen. Angeboten wird diese über das österreichweite Partnernetzwerk von Suntastic.Solar.
Ab Montag (10. September) stellt das größte PV-Partnernetzwerk in Österreich, Suntastic.Solar, eine Fülle von Setangeboten für Photovoltaik-Anlagen bereit. Mithilfe seiner Lieferanten wird im Zuge dessen eine eigenständige Förderung für private Photovoltaik-Anlagen angeboten. Auch eine Förderung für Stromspeicher ist angedacht, aber noch nicht fertig ausverhandelt.
„Wir wollen damit dem drohenden Stillstand im Privatkundengeschäft entgegenwirken“, begründet Suntastic.Solar-Chef Markus König die Maßnahmen. Geplant ist eine Förderung von privaten Photovoltaik-Anlagen mit 150 Euro pro kWp bis zu einer maximalen Anlagengröße von 10 kWp. Darüber hinaus ist auch eine Stromspeicher-Förderung in Ausarbeitung, Details dazu soll noch bekannt gegeben werden.
Kommuniziert wird die Aktion über klassische Werbung sowie Online-Postings, um die Öffentlichkeit auf die Förder-Maßnahmen aufmerksam zu machen.
Kommentare