Direkt zum Inhalt

Puls 4-Chef wechselt zur Konkurrenz

18.11.2009

Sag zum Abschied leise Servus TV: Bald wird der Bullen-Sender für Puls 4 zum roten Tuch werden. Wieder wechselt ein Mitarbeiter zum Konkurrenten. Und diesmal ist es Geschäftführer Martin Blank. Er verlässt das Unternehmen mit 2010. T-Mobile-Manager Bernhard Albrecht übernimmt seine Agenden.

Blank war Puls 4 Gründungsmitglied. Seit 2004 hatte er die Position als Geschäftsführer inne. Diese behielt er auch nach der Übernahme durch die ProSiebenSat.1-Gruppe. Nun heuert er beim Mateschitz-Sender Servus TV an, wie Die Presse in ihrer Ausgabe vom 18.11. berichtet.

SevenOneMedia-Austria-Chef Markus Breitenecker wird nun Puls 4 alleine führen. Blanks Aufgaben übernimmt Bernhard Albrecht, der bisher für T-Mobile tätig war. Er wird ab 2010 als Chief Operating Officer die Technik-, Produktions- und Finanzbereiche leiten, Regisseur Oliver Svec übernimmt Programmsteuerung und -koordination.

Blank ist nicht der erste "Puls 4ler", der in den Stall von Dietrich Mateschitz wechselt. Im Sommer holten die Salzburger die Moderatoren Thomas Rottenberg und Isabella Richter.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
29.09.2011

Kaffee in allen Variationen und Lebenslagen. Gemeinsam mit Cafè Puls, dem Frühstücksfernsehen auf Puls 4, stimmt De’Longhi sich und die TV-Zuseher auf den „Tag des Kaffees“ am 1. Oktober ein. Die ...

Consumerelectronic
30.03.2011

Kein unkluger Schachzug der Eigentümerin von Puls 4, der ProSiebenSat1. Media AG, sich die Rechte für die Übertragung der Championsleage auf dem Privatsender zu sichern. Mit dabei im Rechtepaket ...

Consumerelectronic
27.01.2010

Seit der CES ist 3D in aller Munde. Doch es muss nicht immer Las Vergas sein. Der Salzburger Fernsehsender Servus TV soll erste 3D-Sendungen ins Programm nehmen. Mit der aktuellen 3D-Technik hat ...

Consumerelectronic
01.07.2009

Welches Programmpaket man eigentlich abonniert hat, sei dabei völlig egal. Am 6. Juli heißt es dann wieder vom süßen Fernseh-Luxus Abschied nehmen. Dann empfängt man nur noch die Kanäle, die den ...

Branche
02.07.2008

In Koch mit! Oliver wartet 2-Hauben-Koch Oliver Hoffinger immer samstags um 18.05 Uhr mit kulinarischen Tipps und Tricks auf. Dabei sollte es nicht wunder nehmen, wenn das EP:Logo da und dort ...

Werbung