ProMarkt: Frische Anbieter-Gerüchte und eine „nervende” Feststellung
Unverhofft kommt oft: Josef Taus werden auch in Sachen ProMarkt Sanierungsgelüste nachgesagt
Ob das Anbieter-Geplänkel rund um die MakroMärkte am 31. Oktober tatsächlich zu einem Ergebnis führen wird – wie Elektrojournal Online schon vor Wochen unter Berufung auf offizielle Quellen meldete und Branko Mihajlov heute wieder bestätigt hat –, sei einmal dahingestellt. Die Interessenten geben sich jedenfalls – sofern man Branchengerüchten neuerdings Glauben schenken darf – bei Masseverwalter Dr. Walter Kainz die Türklinke in die Hand.
Langsam genervt: Friedrich Sobol versichert, dass EP: an ProMarkt nicht das geringste Interesse habe
Nachdem das WirtschaftsBlatt vor Kurzem ausgerechnet mit BOF für Gesprächsstoff sorgte, wird in Insiderkreisen nun auch mit dem Sanierungsspezialisten und Libro-Retter Dr. Josef Taus spekuliert. Eine Stellungnahme der Taus-Gruppe, die ja derzeit mit der ehemaligen VA Tech-Tochter TMS liebäugeln soll, war zu später Stunde leider nicht mehr zu bekommen.
Konkretes war dagegen aus der heimischen EP:Zentrale zu erfahren, wo man es offenbar schon satt hat, als favorisierter ProMarkt-Mitbieter gehandelt zu werden. EP:Austria-Chef Friedrich Sobol gegenüber Elektrojournal Online: „Das können S’ ruhig schreiben, wie mich das langsam nervt, darauf immer öfter angesprochen zu werden. Wir haben mit ProMarkt sicher nichts am Hut!“
Kommentare