Direkt zum Inhalt
Thomas Krenmair

Prokurist & Vertriebsleiter: Thomas Krenmair kümmert sich bei Whirlpool jetzt um den EFH

22.09.2019

Thomas Krenmair übernimmt mit sofortiger Wirkung die Vertriebsleitung für den Elektrofachhandel bei Whirlpool Österreich. Er folgt damit auf Anton Pilz, der sich entschieden hat eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Krenmair ist seit dem 1. März 2019 als Key Account Manager bei Whirlpool Österreich und konnte in dieser Zeit bereits eine deutliche Verbesserung der Marktposition von Whirlpool erreichen. Er verfügt über langjährige sowie ausgezeichnete Erfahrung im Key Account Management für Großgeräte namhafter Marken und ist dadurch mit den Anforderungen des österreichischen Fachhandels bestens vertraut. Als Head of Buying Groups konnte er zudem bereits Führungsverantwortung sammeln und wird jetzt die operative und strategische Verantwortung für den Elektrofachhandel übernehmen .

Jan Reichenberger, Geschäftsführer Whirlpool Österreich: „Ich möchte Anton Pilz an dieser Stelle für sehr erfolgreiche und tolle Jahre, seinen persönlichen Einsatz und die immer gute Zusammenarbeit danken und ihm viel Erfolg für seine Zukunft wünschen. Gleichzeitig freut es mich sehr, dass Thomas Krenmair die Rolle des Vertriebsleiters Elektrofachhandel übernehmen wird. Mit seiner langjährigen Erfahrung in unserer Branche und aufbauend auf seinen bisherigen Erfolgen wird er uns helfen, den eingeschlagenen Weg zu nachhaltigem und überdurchschnittlichem Wachstum in Partnerschaft mit dem Fachhandel konsequent weiter zu gehen."

Werbung

Weiterführende Themen

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Heimo Molterer wird künftig auch Haier in Österreich vermarkten.
Hausgeräte
04.06.2019

Aufmerksame Elektrojournal-Leser werden den Spoiler wahrscheinlich schon im Haier-Bericht in der Mai-Ausgabe entdeckt haben, jetzt ist’s quasi auch offiziell: Branchen-Urgestein Heimo ...

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.
Hausgeräte
04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im ...

Christian Schwarz verantwortet nun die Gebiete Wien und Niederösterreich.
Hausgeräte
22.05.2019

Die Vertriebsmannschaft von Siemens Hausgeräte wird mit Fachkompetenz aus den eigenen Reihen erweitert und der Marktauftritt im Möbelhandel verstärkt. Philipp Triller (25) verantwortet das Gebiet ...

Werbung