Direkt zum Inhalt

Produktinfo im Media Markt: "Sieht scheiße aus, klingt aber gut"

26.01.2010

"Warum immer blödsinnig herumleiern. Nennen wir doch mal das Kind beim Namen." Das dachte wohl ein deutscher Media Markt-Verkäufer, der von Produktinformationen, die kein Schwein kapiert, die Schnauze gestrichen voll hat. Also schrieb er auf das Produktschild einer iPod-Dockingstation: "Sieht scheiße aus, klingt aber gut!"

Wenn etwas scheiße aussieht, sieht's scheiße aus. Und wenn etwas gut klingt, klingt's gut. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Also schreibt's der innovative Verkäufer auch auf die Produkttafel. Schließlich will man seine Kunden ja nicht unnötig mit unverständlichem Datenwirrwarr und Fachgeschwafel anöden und verwirren. Blödmann nur, dass Patrick Henke sich "schlapp lachte", das Schild knipste und das Bild an Bild schickte.

Media Markt stank das Scheiße-Schild. Die Elektrokette fand die direkte Art seines Mitarbeiters weder lustig noch klug und ließ das Täfelchen ratzeputz entfernen. Ob da das deutsche Media-Markt-Testimonial Mario Barth wirklich witziger ist, muss jeder für sich entscheiden. Als Entscheidungshilfe können Sie hier das Bild von Patrick Henke angucken .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Vorstandschef Berhard Düttmann macht jetzt ernst: der Umbau bei Media-Saturn beginnt.
Branche
05.08.2020

Die Media-Saturn-Mutter plant einen radikalen Kahlschlag. Bis zu 3.500 Jobs könnten wegfallen und Filialen geschlossen werden teilte Ceconomy mit. Davon betroffen wäre vor allem das „europäische ...

Bei Saturn gehen die Lichter aus ...
Branche
13.07.2020

Es steht eine halbe Apokalypse bevor – zumindest in der Welt von Media Saturn: Mit 1. Oktober verschwindet die Marke „Saturn“ und alle Filialen treten nur noch unter dem Namen Media Markt auf. Den ...

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Hat Media-Saturn wieder verlassen: Jennifer DiMotta
Branche
10.03.2020

Bereits nach nur wenigen Monaten verlässt Marketingchefin Jennifer DiMotta die Media-Markt Saturn Retail Group schon wieder.

Werbung