Direkt zum Inhalt

Probefahrt gen Himmel: Sky stellt erstmals Ultra-HD-Testaufnahmen vor

03.09.2013

Der Pay-TV-Anbieter stellt auf IFA und IBC (International Broadcasting Convention) zum ersten Mal Ultra HD-Testaufnahmen vor. Erfahrungen hat man in dieser Hinsicht schon einige gesammelt: Seit  Dezember des Vorjahres wurden bereits einige Produktionen zu Testzwecken in Ultra HD durchgeführt.

Sky hat die Verbreitung von High Definition in Deutschland und Österreich vorangetrieben, jetzt geht es an das eingemachte Ultra HD: Im Rahmen der beiden Fachmessen werden erstmalig Ausschnitte der neuen Ultra HD-Bilder in Kombination mit Inhalten von Partnern gezeigt.

Damit wird demonstriert, wie Ultra HD nach heutigem Stand der Technik über Satellit zum Endkunden gelangen kann. Zudem werden auch mögliche neue Konzepte für zukünftige Ultra HD-Übertragungen präsentiert.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
01.04.2014

Sky baut die Verfügbarkeit der neuen Online-Videothek Snap Schritt für Schritt aus. Jetzt wurde eine Version für Android vorgestellt.

Consumerelectronic
19.02.2014

Sky Österreich befindet sich auf Wachstumskurs. Die Abonnentenzahl, die im ersten Quartal 2013 erstmals die 300.000er Marke geknackt hat, lag bis Jahresende bei 319.400 (plus 23.900 im Vergleich ...

Multimedia
08.01.2014

Skys Online-Videothek ist ab sofort auch für das iPhone und den iPod touch verfügbar. Nutzer können damit via Smartphone tausende von Titeln aus der Sky Collection – von Filmen über Serien – ...

Consumerelectronic
12.12.2013

Rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen baut Sky sein On-Demand-Angebot weiter aus: Heute, 12. Dezember, startet man in Österreich und Deutschland mit Snap eine neue Online-Videothek. Der Service ...

Multimedia
06.12.2013

Sky Deutschland hat mit der Constantin Sport Holding GmbH den Erwerb von 100 Prozent der Produktionsgesellschaft Plazamedia GmbH TV- und Film-Produktion sowie den Erwerb einer Beteiligung von 25,1 ...

Werbung