Premiere weiter auf Erfolgskurs; 105.000 Star-Abos innerhalb eines Monats verkauft
Mit ein Grund dafür ist sicherlich das - Anfang September gestartete - Angebot Premiere-Star. Innerhalb eines Monats konnte man dafür bereits 105.000 Abos verkaufen. Jedes Jahr will man übrigens rund 200.000 neue Premiere-Star-Seher gewinnen.
Der Umsatz kletterte im Vergleich zum zweiten Quartal 2007 um acht Prozent auf 247,5 Millionen Euro, die operativen Kosten stiegen leicht auf 225,5 Millionen Euro. Premiere konnte das EBITDA gegenüber dem Vorquartal mehr als verdoppeln: Das Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen verbesserte sich um 11,8 Millionen Euro auf 22,0 Millionen Euro.
Auch die Abonnentenzahlen stiegen gegenüber dem zweiten Quartal. Nach einem Nettowachstum von 700.221 Kunden im dritten Quartal zählte Premiere zum 30. September 4.173.395 Abonnenten. Davon bedient Premiere 642.229 indirekt mit der Fußball-Bundesliga über die Satellitenplattform von arena und die Kabelplattformen von Unitymedia und Kabel Baden-Württemberg. Die Zahl der direkten Premiere-Abonnenten stieg um 57.992 auf 3.531.166.
Der Pay-TV-Sender rechnet bis zum Jahresende mit 3,7 Millionen direkten Abonnenten und zusätzlich rund 0,7 Millionen Kunden auf den Plattformen von arena und Unitymedia. Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet Premiere einen Umsatz von einer Milliarde Euro.
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