Direkt zum Inhalt

Premiere sichert sich die Formel 1-Rechte bis Ende 2007

13.04.2006

Premiere hat sich die Formel 1-TV-Rechte für das nächste Jahr gesichert. Der Vertrag mit der Formula-One-Management-Gruppe (FOM) läuft bis Saisonende 2007 (Foto: Premiere)

Nach dem Verlust der Deutschen Bundesliga dürfte Premiere zumindest im Motorsport-Bereich ein großer Stein vom Herzen gefallen sein. Wie man gestern bekannt gab, hat der Abo-Sender sich die Übertragungsrechte für die Formel 1 bis zum Saisonende 2007 gesichert. Die Formel 1 zählt immerhin zu den wichtigsten Premium-Rechten im Pay-TV. Premiere wird demnach auch im nächsten Jahr als einziger deutscher Fernsehsender die Rennen auf mehreren Kanälen und ohne Werbeunterbrechungen zeigen.
Im vergangenen Jahr verfolgten weltweit rund 800 Millionen Zuschauer die insgesamt 19 Rennen. Damit zählt die Renn-Berichterstattung auch zu den reichweitenstärksten Programmen von Premiere. Übertragen wird pro Rennwochenende rund zehn Stunden, vom ersten freien Training (Freitag) bis hin zur Siegerehrung am Sonntag.
Premiere-Kunden können die einzelnen Rennen aus verschiedenen, frei wählbaren Perspektiven verfolgen. Die Auswahl reicht von Renn- und Cockpit- über Daten- und Highlightkanal bis hin zu Multi- und Interaktivkanal.

Früher war er nur auf einem Auge blind. Wie lange muss man Prüller noch ertragen...?

Und nicht zuletzt (eine persönliche Anmerkung) bleiben dem Zuseher die Kommentare eines Heinz Prüller erspart, die ja bekanntlich mit dem Renngeschehen wenig bis gar nichts zu tun haben. Schlimmer noch: Bis vor Kurzem bemerkte Prüller Ausfälle oder Überholmanöver zumindest nach einigen Runden. Neuerdings verwechselt er aber immer öfter die Angreifer mit den Überholten. Verheerend!
Der ORF kann sich glücklich schätzen, dass die Live-Übertragungen der Rennen bei RTL durch die unseligen Werbepausen unterbrochen werden. Für jene, die nicht Premiere empfangen, der einzige Grund, währenddessen auf ORF1 um- und den Ton auszuschalten!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Schnee und Eis getrotzt: Agfeo auf Schulungs-Tour durch Österreich
Branche
12.02.2018

Agfeo nutzte die Infrastruktur von Sonepar, um den Fachhändlern die Technik der ES-Kommunikationssysteme näher zu bringen.

Stefan Regel verantwortet seit Anfang Februar Marketing & Sales bei Bosch Hausgeräte Österreich
Branche
12.02.2018

Stefan Regel hat die Verantwortung für Marketing und Vertrieb übernommen

Eneo zeigte verschiedene Kameras zur Überwachung
Aktuelles
09.02.2018

Nach Düsseldorf, Frankfurt und München war die Sicherheits-Roadshow Security on Tour dieses Jahr auch in Wien zu Gast. 22 Security-Hersteller informierten im Eventhotel Pyramide Vösendorf über ...

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Werbung