Direkt zum Inhalt

Preisvergleich per Handy: Und was ist Service wert?

16.11.2009

Der ultimative Preisvergleich: Mit dem neuen iPhone-RedLaser entziffert das Handy die Produkt-Strichcodes. Das funktioniert aber nicht per Laser, sondern mit der Kamera. Ist das Produkt erkannt, spuckt das Handy die billigsten Angebote aus dem Internet aus. Eine ähnliche Software gibt's auch für das Betriebssystem Android.

Nicht jeder, der verdächtig durch den Laden schleicht und die Geräte mit seiner Handy-Cam knipst hat Produktspionage im Sinn. Mit dem iPhone-RedLaser lassen sich die Preise schnell und einfach mit jenen aus dem Internet vergleichen. Doch natürlich kann die Applikation nur Preise berechnen, nicht jedoch den Wert von Service und Beratung, wie sie nur Fachhändler bieten können. RedLaser ist aber ein neues "Argumentationstool" für Kunden, die liebend gerne mit Händlern über den Preis streiten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
22.09.2014

Ganz schön peinlich: am 4. September verstarb US-Komikerin Joan Rivers nach einer missglückten Operation, zwei Wochen später tauschte sie ihr altes Smartphone gegen das neue iPhone aus – und ...

Telekom
07.04.2014

Die Agfeo Info-App ist nun auch für das iPhone ab der Version iOS 7 im iTunes-App-Store erhältlich. Der Nutzer kann sich damit eine Sammlung der Installations- und Bedienungsanleitungen des ...

Multimedia
08.01.2014

Skys Online-Videothek ist ab sofort auch für das iPhone und den iPod touch verfügbar. Nutzer können damit via Smartphone tausende von Titeln aus der Sky Collection – von Filmen über Serien – ...

Telekom
23.09.2013

Retten, was noch zu retten ist. Der notleidende kanadische Smartphone-Hersteller BlackBerry hat einen massiven Stellenabbau angekündigt. Der ehemalige Marktführer im Business-Segment wandelt seit ...

Telekom
22.08.2013

Apple versucht’s im Reich der Mitte mit edel. Aus taiwanesischen Zuliefererkreisen heißt es, dass der Konzern das neue iPhone in China auch in einem Goldton auf den Markt bringen wird. Ein ...

Werbung