Direkt zum Inhalt

Positives Quartalsergebnis: Die Kunden strömen und Sky bleibt im Plus

03.05.2013

Dank eines kräftigen Kundenzustroms konnte Sky Deutschland auch zum Jahresstart 2013 schwarze Zahlen schreiben. Der Pay-TV-Sender erwirtschaftete im ersten Quartal einen operativen Gewinn von 5,8 Mio. Euro nach operativen Verlusten von 40,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

„Wir haben weiter daran gearbeitet, unser Unternehmen für langfristiges Wachstum zu positionieren“, erklärt Sky-Chef Brian Sullivan. Positiver Nebeneffekt: das Unternehmen konnte auch seinen Verlust deutlich verringern. Unter dem Strich stand ein Minus von 37,6 Mio. Euro in den Büchern nach 73 Mio. Euro vor Jahresfrist.

Insgesamt erhöhte der Sender seinen Umsatz um 14 Prozent auf 364 Mio. Euro und bestätigte seine Geschäftsprognose für dieses Jahr: Sky Deutschland erwartet 2013 operativ schwarze Zahlen - ein Nettogewinn ist allerdings noch nicht in Sicht. Wann auch unter dem Strich schwarze Zahlen stehen werden, ließ das Unternehmen offen. Der Durchschnittsumsatz pro Kunde legte übrigens um 1,39 Euro auf 33,15 Euro zu.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
15.11.2018

Sky läutet mit einer umfassenden 360-Grad-Marketingkampagne die Weihnachtszeit ein. Für reichlich Weihnachtsstimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder Elyas M’Barek. Neben den neuesten Serien und ...

Multimedia
14.11.2018

Mit 15. November kommt Netflix zu Sky Q – und damit ein völlig neues Programmpaket namens Entertainment Plus. Sky Kunden in Österreich und Deutschland haben ...

Das HG Wien ortet Verstöße in den AGB von Sky.
Multimedia
09.10.2018

27 von 29 angeklagten Vertragsbestimmungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Sky Österreich Fernsehen GmbH sind gesetzwidrig. Dieses - nicht rechtskräftige - Urteil sprach das ...

Seit 2016 zieht sich das Tauziehen um Sky hin. In einer letzten Aktion hat sich nun Comcast durchgesetzt.
Multimedia
25.09.2018

Den Bieterkampf um die britische Bezahlsender-Kette Sky hat Comcast gewonnen. Bei einer Versteigerung übertrumpfte der US- ...

Multimedia
05.09.2018

Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Ziel derselben ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich. ...

Werbung