Direkt zum Inhalt

Pöchhacker geht: Daniel Cipriano neuer Philips Austria-Geschäftsführer

25.03.2019

Daniel Cipriano (37) übernimmt die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Personal Health von Philips Austria. Cipriano folgt auf Holger Pöchhacker, der das Unternehmen verlässt.

Daniel Cipriano ist neuer Philips Austria-Geschäftsführer.
Holger Pöchhacker verlässt das Unternehmen.

Cipriano verantwortet als Geschäftsführer die Marketing- und Vertriebsagenden des Bereichs mit der strategischen Fokussierung auf Gesundheit und Wohlbefinden. Er berichtet in dieser Funktion an den CEO von Philips Austria, Robert Körbler.

Cipriano bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Teamführung mit. Seit 2006 bei Philips Austria war er zuletzt Sales Lead Electrical Retailers & Online. Der gebürtige Italiener studierte International Business Studies an der Universität Paderborn und Le Mans. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er bereits während des Studiums im Bereich des Sales. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann führte seine Karriere von der Unternehmensberatung über Stationen, wie Bosch, Wincor-Nixdorf schließlich 2006 zu Philips, wo er zuerst in München und Stuttgart und ab 2014 in Österreich in leitenden Positionen tätig war.

„Wir freuen uns, mit Daniel Cipriano einen erfolgreichen Mitarbeiter aus dem eigenen Team diese verantwortungsvolle Aufgabe geben zu können. Wir danken Holger Pöchhacker für sein Engagement und die – mit seinem Team – erreichten Erfolge herzlich und wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft das Allerbeste“, so Robert Körbler, CEO Philips Austria GmbH.

Werbung

Weiterführende Themen

Fabio DeLonghi
Hausgeräte
07.05.2020

Fabio DeLonghi ist seit 1. Mai nicht mehr CEO der gleichnamigen Firmengruppe – ihm folgt mit Massimo Garavaglia ein erfahrener, multinational ausgerichteter Manager. DeLonghi selbst wird das ...

Markus Geiregger
Multimedia
30.04.2020

Mit 1. April hat Markus Geiregger sein Büro in der Red Zac-Zentrale in Biedermannsdorf bezogen. Er kümmert sich ab sofort um das Produktmanagement und den Einkauf in den Bereichen UE, Multimedia, ...

Martin Wild verlässt die Großfläche.
Branche
31.03.2020

Kurzarbeit, Staatshilfe und jetzt auch noch der schmerzhafte personeller Abgang: Chief Innovation Officer Martin Wild nimmt bei der Elektrogroßfläche seinen Hut.

Daniela Pojer
Hausgeräte
19.03.2020

Whirlpool hat mit 1. März 2020 die Organisationsstruktur für Österreich neu definiert: Mit Daniela Pojer, Thomas Krenmair und Dieter Skopik übernehmen ab sofort drei Mitglieder des ...

Branche
16.03.2020

Die Wertgarantie Group gibt eine personelle Veränderung im Vorstand bekannt.

Werbung