Direkt zum Inhalt

Plus X Award: Metz Classic ist Fachhandelsmarke des Jahres 2019

05.02.2019

2019 fängt für den Premiumhersteller gut an: Der Plus X Award „Fachhandelsmarke des Jahres“ in der Kategorie TV wird in diesem Jahr an die Marke Metz Classic vergeben.

Die Auszeichnung basiert auf einer deutschlandweiten Befragung des Fachhandels und honoriert Marken, die in besonderem Maße verantwortungsvolle und partnerschaftliche Beziehungen zum Handel pflegen. „Das positive Feedback, das unsere Handelspartner uns mit der Vergabe des Titels ‚Fachhandelsmarke 2019‘ entgegenbringen, ist für uns sehr wichtig“, kommentiert Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics, die Auszeichnung. „Wir arbeiten jeden Tag hart daran, unsere Fachhändler optimal in der Vermarktung unserer Produkte zu unterstützen. Dass der Fachhandel nun für uns gestimmt hat, zeugt vom Vertrauen unserer Partner in unser Unternehmen und in unsere Marke.“

Die Marke Metz Classic zeichnet sich seit jeher durch ein klares fachhandelsorientiertes Vertriebssystem aus. Mit umfassenden PoS-Materialien zur Produktpräsentation, Anzeigen- und Layoutvorlagen, Newslettern, Schulungen, Tutorial-Videos sowie regelmäßigen Kampagnen unterstützt der Traditionshersteller seine Händler bei der Vermarktung der hochwertigen TV-Produkte und -Lösungen.

„Der persönliche Kontakt und eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Handel ist uns bei Metz seit jeher sehr wichtig“, betont Kotzbauer. Ein besonderer Dank gelte somit natürlich den Händlern, die sich am POS täglich für die Marke einsetzen und einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, Metz auf Erfolgskurs zu halten.

Ende 2018 verkündete Metz die Einführung der neuen, zusätzlichen Marke METZ blue, die im DACH-Markt – wie auch weiterhin Metz Classic – zusammen mit dem kooperierten Fachhandel vermarktet wird. Somit stehen dem Fachhandel zwei Marken aus dem Hause Metz zur Verfügung, um das Premiumsegment und das mittlere Marktsegment erfolgreich zu bestreiten. METZ blue wird aktuell in Europa, Indien und Hongkong vertrieben – weitere Regionen folgen im Zuge einer umfassenden Internationalisierungsstrategie.

Werbung

Weiterführende Themen

Der Metz Planea wurde ausgezeichnet.
Produkte
19.02.2018

Die Fernseher-Produktfamilie Planea von Metz wurde vom Plus X Award mit insgesamt fünf Siegeln in den Kategorien Innovation, high Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert.

Ausgezeichnet: Beurer ist  "Fachhandelsmarke des Jahres"
Branche
08.02.2018

Plus X Award lässt jedes Jahr Deutschlands Fachhandel die besten Fachhandelsmarken zu wählen. Beurer konnte seinen Titel verteidigen und ist zum dritten Mal in Folge „Fachhandelsmarke des Jahres ...

Alle zwei Jahre vergibt der Marketingclub Ulm/Neu-Ulm den Ulmer Marketing Preis. Prämiert werden die besten Marketingideen der Region.
Branche
28.11.2017

Regional verwurzelt, international zu Hause: Mit innovativen Produkten und Apps rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden gewinnt Beurer von Ulm aus Kunden auf der ganzen Welt.

Grundig wurde mit dem Plus X Award prämiert – die Auszeichnung gibt es als TV-Marke des Jahres 2017
Aktuelles
10.11.2017

Grundig erhält die Sonderauszeichnung in der Kategorie TV-Geräte beim Plus X Award.

Der Präsident des Plus X Award, Donat Brandt, überreicht die Auszeichnung für die Innovativste Marke an Kerstin Glanzer, Marketingleiterin bei Beurer.
Branche
07.09.2017

Beurer wurde bereits Anfang 2017 mit insgesamt zehn Plus X Gütesiegeln ausgezeichnet – jetzt kommt der Award für die Innovativste Marke hinzu.

Werbung