Direkt zum Inhalt

Playstation mit neuem Österreich-Chef / Umzug in die Sony-Zentrale

06.11.2007

Gleichzeitig übersiedelte das Sony Computer Entertainment Austria (SCEA)-Team per 1. November in das Headquarter von Sony Austria. Die neue Adresse: Office Park Euro Plaza Gebäude F / 5. Stock, Wienerbergstraße 41, 1120 Wien.

Uwe Bassendowski, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) und Vice President Sony Computer Entertainment Europe, übernimmt die Geschäftsleitung der österreichischen Tochter. Bassendowski löst damit Thomas Ernst, seit 1995 Geschäftsführer von SCEA, an der Spitze des Unternehmens ab. Über die entsprechenden Hintergründe samt Spekulationen über den Nachfolger hat Elektrojournal Online ja bereits im April ausführlich berichtet .

Mit Bassendowski übernimmt ein Mann mit achtjähriger PlayStation-Erfahrung die Leitung von SCEA. Schon in seiner Funktion als Sales Director von SCE-Deutschland war der 46-Jährige maßgeblich daran beteiligt, dass sich Sony PlayStation erfolgreich am Markt positionieren konnte. Seit Februar 2005 ist Bassendowski auch als Commercial Director und Geschäftsführer von SCED tätig.

Das neue SCEA-Team am Sony-Hauptsitz im Wiener Euro Plaza bilden Verkaufsleiter Erwin Schöffmann, PR-Verantwortliche Marlies Frey sowie der Außendienstmitarbeiter Jochen Haslinger.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die CFast 2.0 Speicherkarte von Sony mit 32 GB (CAT-G32).
Produkte
29.11.2017

Sony rundet mit seinem neuen CFast-Sortiment sein Angebot an Profi-Speicherkarten ab.

Die neue Vollformatkamera α7R III von Sony.
Produkte
27.10.2017

Schnelligkeit und Auflösung sind die Stärken der neuen Vollformatkamera von Sony.

Neues Flaggschiff der Cyber-Shot RX10 Serie von Sony: die RX10 IV.
Produkte
12.10.2017

Die RX10 IV ist kompatibel mit Wi-Fi, NFC und Bluetooth – und sehr vielseitig.

Produkte
09.10.2017

Die erst kürzlich auf der IFA in Berlin vorgestellten neuen Smartphones von Sony, das Xperia XZ1 und das Xperia XZ1 Compact, sind seit Donnerstag  im Handel erhältlich.

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer: „Wenn man in einem neuen Segment beginnt, ist es immer toll mit einem der Marktführer zu starten.“ Im Bild ist die Playstation 4 Pro samt dem Game Fifa 18.
Multimedia
21.09.2017

Omega ist seit Anfang 2016 im Consumer Electronics-Segment (CE) aktiv und startet nun neu auch im Konsolen-Business.

Werbung