Direkt zum Inhalt
Die vier Piega-Lautsprecherlinien TMicro, Premium, Coax und Masterline werden ab sofort von in-akustik in Österreich vertrieben

Piega: Vertriebswechsel in Österreich

08.05.2018

Ab 1. Mai 2018 übernimmt in-akustik aus dem baden-württembergischen Ballrechten-Dottingen neben dem Vertrieb der Schweizer Lautsprechermarke Piega in Deutschland auch die Vermarktung in Österreich.

Die edlen High-End-Boxen der HiFi-Schmiede am Zürichsee genießen dank ihrer Klangqualität einen ausgezeichneten Ruf bei Musikliebhabern und werden ausschließlich über den Fachhandel angeboten.

Piega bietet insgesamt vier Lautsprecherlinien und das passende Zubehör an. Flaggschiffe der Kollektion sind die Master Line Source-Lautsprecher. Seit Anfang des Jahres ist die neue Generation der Premium-Serie erhältlich. Diese überzeugt mit einer fantastischen Klangqualität – auch dank des im Topmodell erstmals eingesetzten Hochtonbändchens LDR 3056.

Noch audiophiler

Mit ihren Bändchenhochton-Lautsprechern in Verbindung mit dem schlanken, eleganten Design gibt sich die neu aufgelegte Serie auf den ersten Blick als Modellreihe des Schweizer High End-Spezialisten zu erkennen. Dabei ist es dem Entwicklerteam um Kurt Scheuch gelungen, die schon bislang klangvollen und ästhetischen Premium-Aluminiumsäulen und -Regallautsprecher noch einmal audiophiler klingen zu lassen.

Mit in-akustik steht Piega jetzt auch in Österreich der ideale Partner zur Seite: Das Unternehmen aus dem Markgräflerland hat sich seit über 40 Jahren dem reinen Klang und dem scharfen Bild verschrieben. in-akustik entwickelt, produziert und vertreibt Produkte aus den Bereichen Kabel und Zubehör, Installation, Musik und Medien sowie das intelligente Medientechniksystem AmbienTech.

Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
07.11.2017

Eine Klangstation für den heimischen Fernseher oder Computer ist heute nicht mehr wegzudenken: Satte Bässe und ein Surround Sound bei Filmen oder realistische Klänge und Musik bei Videospielen ...

Branche
06.11.2017

Mit Julia Schandl (31) hat das Brand Marketing von Siemens Hausgeräte ein neues Gesicht. Seit Anfang September unterstützt sie das Marketing Team und folgt somit Karin Zörner nach, die ins ...

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer: „Wenn man in einem neuen Segment beginnt, ist es immer toll mit einem der Marktführer zu starten.“ Im Bild ist die Playstation 4 Pro samt dem Game Fifa 18.
Multimedia
21.09.2017

Omega ist seit Anfang 2016 im Consumer Electronics-Segment (CE) aktiv und startet nun neu auch im Konsolen-Business.

Die Farben lassen sich im Takt synchronisieren, pumpende Bässe kommen von der Smart High Power-Technologie, außerdem gibt es beim neuen Party-Lautsprecher MHC-V50D von Sony einen Karaoke-Modus.
Produkte
23.03.2017

Licht- und DJ-Effekte sowie ein integrierter Karaoke-Modus gehören zu den Kerneigenschaften des neuen Party-Lautsprechers MHC-V50D von Sony.

Joachim Amrhein ist neuer Vice President Sales der ZKW Group
Branche
06.03.2017

Die internationale Vertriebsorganisation der ZKW Group wird umbesetzt: Joachim Amrhein folgt Thomas Meisinger nach, der bisher die Agenden des Vice President Sales verantwortet hatte.

Werbung