Direkt zum Inhalt

"photokina"-Breitseite gegen die "IFA": "Müssen keine Haartrockner und Kühlschränke präsentieren"

07.12.2007

Einen Vorteil sieht man dabei vor allem in der Konzentration auf Imaging-Produkte. Besonders erfreulich für den Veranstalter: Zahlreiche Unternehmen, darunter etwa Panasonic, Canon oder Samsung, planen einen deutlich vergrößerten Messeauftritt. Die photokina geht vom 23. bis 28. September 2008 über die Bühne.

So viel steht jedenfalls schon fest: Auch im kommenden Jahr werden wieder alle führenden Unternehmen der globalen Imaging-Welt ihre Zelte in Köln aufschlagen, um einem internationalen Fachpublikum das immer komplexere Produktspektrum an Bildtechnik und Bildanwendung für Consumer und Professionals zu präsentieren.
In diesem Sinne kann sich Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, auch einen kleinen Seitenhieb auf die IFA nicht verkneifen: "Wir haben die Möglichkeit, uns auf Imaging-Produkte zu konzentrieren. Wir müssen nicht Haartrockner und Kühlschränke neben Kameras präsentieren".

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Niehoff: "IFA ist Steilvorlage fürs Weihnachtsgeschäft."
Hausgeräte
16.09.2019

„Der Umsatz ist bei fast allen sehr gut, die Gespräche waren qualitativ hochwertig, die Besucherzahl vergleichbar zum Vorjahr.“ Die IFA-Bilanz von Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness, ...

Multimedia
05.12.2018

Die für Mai 2019 geplante Photokina wurde abgeblasen. Die Vorlaufzeit wäre doch zu kurz gewesen. Die nächste Ausgabe der weltgrößten Fotomesse soll ein Jahr später, im Mai2020 über die Bühne gehen ...

"Die IFA ist das 'Smart Home' für die digitale Welt." Messe-Berlin-Chef, Christian Göke.
Multimedia
30.08.2018

Die Technik-Messe IFA startet optimistisch in ihre nächste Ausgabe. Mehr als 1.800 Aussteller werden von Freitag an ihre neuesten Produkte ...

Ab 31. August sind wieder alle Kameras auf das Messegelände Berling gerichtet.
Branche
28.08.2018

Mit der IFA steht in Deutschland wieder das alljährliche Messe-Highlight der Unterhaltungselektronik-Branche in Berlin an. Während das Geschäft zuletzt ...

Hausgeräte
21.08.2018

Kommende Woche ist’s soweit: Die IFA öffnet ihre Tore. Mittendrin statt nur dabei sind auch heuer freilich wieder die Elektro-Kleingeräte der ProBusiness-Mitglieder. Mit durchdachten Features, ...

Werbung