Direkt zum Inhalt
Logo der Photo+Adventure, 12.+13.11.2016, Design Center Linz

Photo+Adventure begeht Jubiläumsausgabe in Linz

19.10.2016

Die Marke Photo+Adventure – 12. bis 13. November 2016 im Design Center Linz – bezeichnet ein in Österreich seit 2004 bestehendes Messekonzept, das die Themen Fotografie und Reise sowie Ausrüstung unter einem Dach inklusive Aussteller- und Festivalbereich vereint.

Die 10. Photo+Adventure – 12. bis 13. November 2016 im Design Center Linz – ist die Jubiläumsausgabe. Heuer wird der Reisebereich erweitert, viele neue Aussteller haben sich für die Themensegmente „Erlebnisreisen und besondere Reiseerlebnisse“ angekündigt.

Der Ausstellerbereich wird laut Photo+Adventure rund 200 Aussteller und Marken zeigen, zudem wird es rund 70 frei zugängliche Rahmenprogrammpunkte rund um die Themen Fotografie, Reisen und Outdoor geben, ergänzend dazu werden rund 20 kostenpflichtige Seminare und Workshops angeboten. Für heuer gehen die Veranstalter von rund 10.000 Besuchern aus.

Der Fotowettbewerb „Abenteuer Stadt – Stadt Abenteuer“ ist mit Preisen im Gesamtwert von 5.000 Euro dotiert. Die 20 besten Bilder werden im Rahmen der Photo+Adventure 2016 im Design Center Linz ausgestellt, wo auch die Preisverleihung der Preise der Kooperationspartner (Cewe, Courtyard by Marriot Linz, Crumpler, Eizo, Foto Objektiv, Mammut, Formatt Hightech, Rheinwerk, Rollei und Sigma) stattfindet.

Restplätze für Aussteller gibt es unter office@photoadventure.at, und Tickets unter http://www.photoadventure.at/ticketshop.

Und weil nach der Photo+Adventure vor der Photo+Adventure ist: Der Termin für 2017 steht mit 11. Und 12. November fest – dann wieder in der Messe Wien, Halle B (Ausstellerbereich) und Messe Congress Center (Festivalbereich).

Die Veranstalter der Photo+Adventure bieten für 2017 ein Buchungs-Special für Frühentschlossene an: Bis Ende des Jahres 2016 gelten die Preise von 2015, wodurch sich eine Ermäßigung von mindestens 10 Prozent ergibt, so der Veranstalter.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Consumerelectronic
21.11.2013

22.000 Besucher bei der Photo+Adventure: So viele waren es noch nie. Damit haben die beiden Messe-Masterminds Oliver Bolch und Thomas Wiltner ihr Ziel von 20.000 Besuchern klar getoppt. Ihnen ...

Consumerelectronic
25.04.2013

Sie ist doch noch ein Stück weit entfernt, doch langsam wirft die Photo+Adventure ihre Schatten voraus. Mitte November geht sie als größte Fotomesse im deutschsprachigen Raum in Wien über die ...

Consumerelectronic
13.11.2012

Es war eine Premiere. Erstmals ging die Photo+Adventure im Linzer Design Center über die Bühne. Waren die Veranstalter Thomas Wiltner und Oliver Bolch nervös? Nicht wirklich. Sie seien vom ...

Consumerelectronic
22.02.2012

Am 10. und 11. November 2012 wird die Photo+Adventure erstmals im Design Center in Linz über die Bühne gehen. Wie in Elektrojournal 12/2011 angekündigt, findet Österreichs größte Fotomesse nun ...

Consumerelectronic
14.11.2011

Die Hütte war rappelvoll. 2013 wird das Congress Center Wien wohl zu klein für die Photo+Adventure sein. Ein Umzug ist in Planung. Egal wo, für die Fotobranche wird die Messe immer wichtiger. Und ...

Werbung