Direkt zum Inhalt

Philips steigt aus: Formel 1-Sponsoring beim Williams-Rennstall wird nicht verlängert

08.11.2010

Da half auch die überraschende Pole Position von Williams-Fahrer Nico Hülkenberg in Sao Paulo nichts mehr. Philips wird seine Formel 1-Engagement beim Rennstall nicht mehr verlängern und sich stattdessen nach neuen Sponsoring-Möglichkeiten umsehen.

"Wir waren mit unserer Partnerschaft mit Williams zufrieden", sagte Philips' globaler Sponsorship-Manager Patrick Overwijk gegenüber formule1.nl. "Der Grund, warum wir aufhören, hat nichts mit Williams zu tun. Philips hat sich entschieden, aus der Formel 1 auszusteigen, um eine andere Art Sponsoring zu verfolgen."

 

Philips war seit 2005 in der Formel 1 aktiv. Zuerst nur mit seiner Rasierersparte, danach mit seiner gesamten Consumer Lifestyle-Palette.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung