Direkt zum Inhalt
Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.

Philips: SpeechMike Premium Air

13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Speziell für die Zielgruppe der Anwälte und Mediziner, aber auch aller anderen, die viel Dokumentationsaufwand haben, stellt das in Wien-Favoriten beheimatete Unternehmen Philips Speech Processing Solutions sein neuestes Diktier-Flaggschiff vor: Das Philips SpeechMike Premium Air vereint alle Vorteile seines Vorgängermodells, punktet jedoch darüber hinaus mit Kabellosigkeit.

Was die Aufnahmequalität betrifft, so verwendet das SpeechMike Premium Air ein freischwebendes, entkoppeltes Mikrofon, das auf der Technologie von Studio-Mikrofonen beruht. Hintergrund-, Umgebungs- sowie Berührungsgeräusche werden laut Hersteller herausgefiltert.

Jene, die bisher schon mit einem Philips SpeechMike Premium Diktiermikrofon gearbeitet haben, freuen sich über die Rückwärtskompatibilität des neuen Gerätes, ganz nach dem Motto Plug & Play. Darüber hinaus wurde die bewährte Ergonomie des bisherigen Modells auf vielfachen Kundenwunsch beibehalten.

Die mitgelieferte Dockingstation ermöglicht das kontaktlose Aufladen in weniger als drei Stunden. Nach dem vollständigen Aufladen ist das Gerät laut Hersteller für bis zu 24 Aufnahmestunden bereit.

Thomas Brauner, CEO von Speech Processing Solutions: „Die jüngste Innovation aus unserem Wiener Headquarter begeistert all jene Nutzer, die tagtäglich auf die rasche und hochqualitative Umwandlung von Sprache in Text setzen.“

Brauner abschließend: „Wir von Speech Processing Solutions freuen uns sehr, zur neuen Hardware auch die dazugehörende Software bereitzustellen, sodass eine Komplettlösung für die Dokumentenerstellung geboten wird. Das neue Gerät spielt beispielsweise perfekt mit der neuesten Philips SpeechExec Pro Diktier-Software mit integrierter Spracherkennung zusammen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Philips Österreich: Philipp Heinzl ist neuer Sales Manager bei Speech Processing Solutions
Aktuelles
06.09.2017

Heinzl soll bestehende Vertriebspartnerschaften und Netzwerke stärken. Sein geographischer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Mittleren Osten.

Der EISA Award Best Buy OLED TV 2017-2018 geht an den Philips 55POS9002.
Branche
24.08.2017

Das Philips-Gerät 55POS9002 erhält den EISA Award als Best Buy OLED TV 2017-2018.

Werbung