Direkt zum Inhalt

Philips: Softrelaunch mit neuem Logo und neuem Markenslogan

14.11.2013

Heute Nacht enthüllte Philips ein überarbeitetes Logo (Schild), das Teil einer neuen Markenstrategie mit dem Claim „Innovation & you“ ist. Der Philips-Schriftzug bleibt, wie er war.

„Innovation ist in unserer DNA seit vor über 120 Jahren unsere erste Glühbirne entwickelt wurde“ , betont Philips Chief Executive Officer Frans van Houten. Die neue Markenpositionierung will zukünftig nicht nur den Innovationsgeist betonten, sondern die Bedürfnisse der Konsumenten mehr in den Mittelpunkt stellen.

 

„Wir machen Gesundheitsversorgung erschwinglicher und zugänglich durch Innovation. Unsere energieeffizienten LED-Lichtlösungen werden das Wohlbefinden der Menschen verbessern und die Welt nachhaltiger gestalten. unsere lokal relevanten Verbraucher-Geräte und Dienstleistungen zur Verbesserung der Lebensweise , Gesundheit und Wohlbefinden. Dies ist, was unsere Marke steht . "

 

Das Leben der Menschen solle sich durch bedeutsame Innovationen verbessern, so van Houten. Zur korrigierten Ausrichtung gehört auch eine Storytelling-Plattform. Dort wird die eine breite Palette von Philips-Innovationen präsentiert, die einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen haben. Unter anderem schildert eine Familie aus London wie sie mit dem Philips hue-Lichtsystem den Schlaf ihrer Tochter regulieren. Dazu gibt es auch Beispiele aus dem Gesundheitsbereich, etwa Ultraschall -Therapie zur Behandlung von Tumoren oder die Zahnpflege-Technologie von Philips Sonicare.

 

Zuletzt hatte Royal Philips den Zusatz Electronics aus dem Unternehmensnamen gestrichen. Denn längst konzentrieren sich die Niederländer auf weitere Geschäftsfelder, viele Unterhaltungselektronik-Bereiche wurden entweder verkauft oder in Joint-Ventures ausgelagert. Dafür widmet sich man sich nun verstärkt lukrativeren Einnahmequellen wie Gesundheitsprodukte.

 

Und hier kommen Sie zur neuen Philips Storytelling-Plattform: www.philips.com/innovationandyou

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
18.04.2014

Nachdem mit Procter & Gamble ein Kleingeräte-Schwergewicht vorzeitig klar gemacht hat, heuer nicht mehr auf der Futura auszustellen, dünnt sich nun auch der ohnehin nicht mehr sehr üppige ...

Hausgeräte
17.04.2014

Jens-Christoph Bidlingmaier übernimmt am 5. Mai die Position als Geschäftsführer der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Wirkungsbereich Deutschland und Österreich. Unbekannt ist Bidlingmaier hierzulande ...

Produkte - Multimedia
10.04.2014

Für alle Home-Entertainment-Fans hält Philips vier neue SoundBar-Lautsprecher parat. Sie kennzeichnen sich durch platzsparendes Design, herausragende Sound-Qualität und nutzerfreundliche ...

Installation
26.03.2014

Beim gemeinsamen Messeauftritt auf der Energiesparmesse in Wels zeigten Schneider Electric, Philips und Etherma die neuesten Trends der Gebäudetechnik in den Bereichen Energie, Licht und Wärme. ...

Multimedia
27.02.2014

Monitore von Philips und AOC können künftig via Omega bezogen werden. Der IT-Distributor nimmt rund 200 verschiedene Monitore in sein Portfolio auf.

Werbung