Direkt zum Inhalt

Philips macht großes Kino: Social Media Kampagne mit der Ridley Scott Associates

18.02.2010

Philips ab, Kamera läuft: Das Unternehmen macht von nun an mit der Filmproduktionsfirma Ridley Scott Associates (RSA) gemeinsame Sache. Zusammen starten die neuen Filmfreunde das Projekt "Parallel Lines". Dieses ist Teil einer neuen, internationalen Kampagne, die Cineasten für Heimkino mit Philips Fernsehern begeistern soll.

"Parallel Lines" schließt unmittelbar an den Kurzfilm Carousel an, der zur Produkteinführung des Philips Cinema TV Fernsehers in 21:9 Format entstanden ist. Erklärtes Ziel ist es, Filmfans für das Heimkino-Erlebnis mit Philips Fernsehern zu begeistern. Die Kampagne wird via Social Media voran getrieben.

Der Wettbewerb

Für "Parallel Lines" hat Philips ein einheitliches Thema für einen Kurzfilm vorgegeben und forderte Regisseure der RSA auf, einen Kurzfilm in einem Genre ihrer Wahl zu drehen. 45 Filmvorschläge wurden eingereicht, die fünf innovativsten ausgewählt. Hier finden sich schon ein paar Bilder einzelner Szenen .

Die fünf Beiträge sind ab dem 08. April online zu sehen und werden mit dem hauseigenen "Ambiplayer" wiedergegeben - einem Online-Mediaplayer, der sowohl die Effekte der Philips Ambilight Technologie nachbildet, als auch die Bild- und Soundqualität der Philips Fernseher widerspiegelt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Das Philips Gesundheitsband steht stellvertretend für die neue Produkte, die die Holländer voranbringen sollen.
Branche
02.02.2018

Philips konzentriert sich ganz auf das Thema Gesundheit, andere Sparten werden abgestoßen. Die Strategie scheint aufzugehen.

Dem Umstieg auf größere Variationsmöglichkeiten beim heimischen Umgang mit Licht steht nichts mehr im Wege.
Produkte
30.11.2017

Philips Lighting erweitert die Produktreihe seiner SceneSwitch-Lampen

Das neue Philips SpeechMike Premium Air kommt erstmals ohne Kabel aus.
Produkte
13.11.2017

Das Gerät eignet sich für „Vieldiktierer“ in Krankenhäusern, in Anwaltskanzleien und an anderen Einsatzorten mit hohem Verwaltungsaufwand.

Die Philips-Kopfhörer Flite Hyperlite setzen ganz auf Ergonomie.
Produkte
23.10.2017

Kopfhörer gibt es als In-Ear oder Headsets inzwischen schon in allen möglichen Größen und Formen. Neben der Soundqualität ist die wichtigste Anforderung allerdings der Tragekomfort, der von ...

Werbung