Philips: Der „künftige Kaffee-Marktleader“ hat auch einen Rasierer, der anliegt wie eine zweite Haut
Doch vorerst zeigen die Philipsianer, was sie im angestammten Kompetenzsegment der Herrenrasierer auf dem Kasten haben. Anfang Juni wird der völlig neu entwickelte Nachfolger des Cool Skin eingeführt, der tatsächlich das Zeug hat, die Nassrasierer zu bekehren...
Das einzig Gewöhnungsbedürftige beim Cool Skin-Nachfolger dürfte der Umstand sein, dass er - wie schon viele andere Philips-Produkte - "namenlos" bleibt.
"Dieser neue Weg, allein die Marke Philips und keine Unterbezeichnungen mehr zu vermarkten, ist eine Konzernentscheidung", stellt Österreichs Philips DAP-Chef Timm Uthe klar.
Die Lösung für den Fachhandel, sich unter diesen Bedingungen gegenüber dem Konsumenten verständlich zu machen, sei eigentlich ganz einfach, meinte ein Top-Manager anlässlich unseres Besuches der deutschen Philips-Zentrale in Hamburg: "Er muss für jeden Kundenbedarf eigentlich nur das beste Produkt anbieten..."
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