Direkt zum Inhalt

Philips DAP: Marketingleiterin Maria-Anna Wimmer folgt dem „Ruf nach Hamburg“

23.02.2005

Nach rund eineinhalb Jahren als Marketing Communications Manager bei Philips DAP (Haushalt & Körperpflege) verschlägt es Mag. Maria-Anna Wimmer (Foto links) ab 1. März nach Hamburg, wo sie im Konzern die Position als Produktmanagerin im Kleingeräte-Segment für den deutschen Markt übernimmt.

Wimmers Einstieg bei Philips Austria erfolgte schon im Jahr 2000, wo Marketingkampagnen seither zu ihren Kernaufgaben zählten. Im Vorjahr wurde die 28-jährige Wirtschaftswissenschafterin vom Werbe-Fachmagazin Extradienst sogar in die Riege der „Power-Frauen 2004“ aufgenommen, wo sie sich immerhin in der Gesellschaft einer Monika Lindner, Zuna-Kratky, Riess-Passer, Ferrero-Waldner oder Rauch-Kallat befand.

Wimmers Funktion als DAP-Marketingleiterin wurde Ruth Kojnek (Foto rechts) übertragen, von der wir sicher bald mehr erfahren...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
21.11.2018

Zumtobel hat angekündigt, die Produktion im Komponentenwerk Jennersdorf bis November 2019 stufenweise herunterzufahren. Die mit dem „verschärften globalen Wettbewerb“ begründete Maßnahme kostet 90 ...

Der Strukturwandel in der Industrie sorge dafür, dass der Bedarf an Elektroingenieuren noch deutlich anwachse, erklärte der VDE
E-Technik
20.11.2018

Deutschland steuert laut dem Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik (VDE) auf die "größte Ingenieurlücke aller Zeiten" zu. In den kommenden zehn Jahren würden in Deutschland ...

E-Technik
20.11.2018

Die 16. Österreichische Photovoltaik-Tagung findet vom 22. bis 23. November in der FH Krems statt. Anmeldungen sind immer noch möglich.

E-Technik
20.11.2018

Rund 400 Teilnehmer kämpfen von 22. bis 25. November in Salzburg bei AustrianSkills 2018 um die Qualifikation für internationale Bewerbe. Zusätzlich treten in einigen Bewerben internationale Gäste ...

WISO-Moderator Marcus Niehaves.
Branche
20.11.2018

Beworben wird der Black Friday als großer Schnäppchentag - aber wirklich große Rabatte sind an diesem Tag oft nur schwer zu finden. Das besagt zumindest die in Deutschland durchgeführte ...

Werbung