Direkt zum Inhalt

Philips DAP: Marketingleiterin Maria-Anna Wimmer folgt dem „Ruf nach Hamburg“

23.02.2005

Nach rund eineinhalb Jahren als Marketing Communications Manager bei Philips DAP (Haushalt & Körperpflege) verschlägt es Mag. Maria-Anna Wimmer (Foto links) ab 1. März nach Hamburg, wo sie im Konzern die Position als Produktmanagerin im Kleingeräte-Segment für den deutschen Markt übernimmt.

Wimmers Einstieg bei Philips Austria erfolgte schon im Jahr 2000, wo Marketingkampagnen seither zu ihren Kernaufgaben zählten. Im Vorjahr wurde die 28-jährige Wirtschaftswissenschafterin vom Werbe-Fachmagazin Extradienst sogar in die Riege der „Power-Frauen 2004“ aufgenommen, wo sie sich immerhin in der Gesellschaft einer Monika Lindner, Zuna-Kratky, Riess-Passer, Ferrero-Waldner oder Rauch-Kallat befand.

Wimmers Funktion als DAP-Marketingleiterin wurde Ruth Kojnek (Foto rechts) übertragen, von der wir sicher bald mehr erfahren...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung