Direkt zum Inhalt

Philips-Cucina-Mixer: Wer die Anleitung missachtet, kann sich verletzen

23.12.2005

„Unter ungünstigen Umständen kann die Turbotaste ungewollt aktiviert werden“, sprich: Wenn sich der Stecker in der Dose befindet!

Mittels Zeitungsinseraten (siehe unter „mehr lesen“) und Direktinformationen an die Handelspartner warnt Philips DAP vor der Fehlbedienung folgender Cucina-Handmixer: der Typen HR 1560, HR 1561 und HR 1565, wobei ausschließlich Modelle mit einer Seriennummer zwischen 04420 und 05170 betroffen sind. Rund 8.000 Exemplare dieser Geräte sollen verkauft worden sein, die meisten im Frühjahr 2005.
Dass sich Philips DAP zu dieser „vorbeugenden“ Maßnahme genötigt sieht, ist mehr als bedauerlich – zumal sich die Warnhinweise auf Fehlbedienungen beziehen, die ein gesunder Hausverstand eigentlich ausschließen sollte. Daher handelt es sich auch um keine Rückruf-Aktion, sondern lediglich um einen Sicherheitshinweis.

Der Produktionscode findet sich auf der Geräte-Rückseite im Typenschild-Feld

Philips möchte die Aufmerksamkeit der Besitzer o.a. Handmixer dabei auf zwei „Hinweise lenken, die in der Bedienungsanleitung enthalten sind“:
O SETZEN SIE IMMER ERST DIE SCHNEEBESEN ODER KNETHAKEN IN DAS HANDRÜHRGERÄT EIN, BEVOR SIE DAS GERÄT AN DIE STECKDOSE ANSCHLIESSEN.
O ZIEHEN SIE DEN STECKER DES HANDRÜHRGERÄTES AUS DER STECKDOSE, BEVOR SIE DIE SCHNEEBESEN ODER KNETHAKEN ENTFERNEN UND BEVOR SIE DAS GERÄT REINIGEN.
Werden diese Hinweise nicht befolgt, so Philips, könne es passieren...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung