Direkt zum Inhalt
Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.

Philips beruft Jürgen Kahl zum Finanzvorstand

22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Zum 1. April wird Jürgen Kahl (52) als neuer Finanzvorstand Teil der Geschäftsführung bei Philips Austria. Er folgt auf Reinhard Hilgert (60), der in den nächsten Lebensabschnitt eintreten wird. Kahl verantwortet außerdem als Senior Direktor Finance & Accounting den Finanzbereich für die Sparte Personal Health im DACH Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Gießen startete er seine Karriere bei Philips 1987 als Controlling-Trainee in der Apparatefabrik Car Systems in Wetzlar. Nach verschiedenen Stationen im Marketing- und Vertriebs-Controlling übernahm er 2002 die Leitung des Marketing-Controllings für den Unternehmensbereich Consumer Electronics in Hamburg. 2005 wurde Jürgen Kahl zum Finanzdirektor für den Bereich Consumer Electronics Deutschland/Österreich ernannt. Seit 2008 ist er als Senior Direktor Finance Deutschland/Österreich/Schweiz Mitglied des Management Teams für den Unternehmensbereich Personal Health.

„Wir sind froh, mit Jürgen Kahl einen erfahrenen Manager aus dem eigenen Hause gewonnen zu haben. Reinhard Hilgert danken wir für seine wertvollen Beiträge, sowie die langjährige Verbundenheit mit Philips in Österreich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Robert Körbler, Generaldirektor Philips Austria.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Baumann
Branche
16.08.2019

Thomas Baumann übernimmt mit 19. August 2019 die Leitung des Vertriebs der Kooperation Deutschland. Somit verantwortet er den Gesamtvertrieb des Kanals Fachhandel der Verbundgruppe und berichtet ...

Geschäftsführerwechsel im Miele Werk Bürmoos. Manfred Neuhauser (li.) übergibt an Hendrik Wermers.
Hausgeräte
25.06.2019

Unter Hendrik Wermers, der die Geschäftsführung mit 1. Juni 2019 übernommen hat, nimmt der Standort Kurs auf eine starke Wachstumsstrategie, die in den letzten zwei Jahren entwickelt wurde.

GF Michael Pöcksteiner (re.) gratuliert Oliver Ferner-Prantner zu seiner neuen Funktion bei Dietzel Univolt.
E-Technik
14.06.2019

Seit mehr als 20 Jahren ist Oliver Ferner-Prantner bei Dietzel Univolt tätig und hat als Leiter des Inlandsverkaufs sowohl im Wiener Unternehmen selbst als auch in der gesamten Branche viel bewegt ...

Heimo Molterer wird künftig auch Haier in Österreich vermarkten.
Hausgeräte
04.06.2019

Aufmerksame Elektrojournal-Leser werden den Spoiler wahrscheinlich schon im Haier-Bericht in der Mai-Ausgabe entdeckt haben, jetzt ist’s quasi auch offiziell: Branchen-Urgestein Heimo ...

Dieter Skopik ist neuer Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich.
Hausgeräte
04.06.2019

Dieter Skopik zeichnet seit 1. Juni 2019 für die Vertriebsleitung Küchen- und Möbelfachhandel bei Whirlpool Österreich verantwortlich. Er folgt damit auf Carsten Struwe, der eine neue Aufgabe im ...

Werbung