Direkt zum Inhalt

Petra-Geschäftsführer Felix Rippe zu Österreich-Engagement: „Ja, wir wollen unbedingt!“

10.03.2008

Die Suche nach einem Partner geht weiter. Mögliche Distributionspartner kommen dabei ebenso in Frage wie Geschäftspartner, die Produkte aus Petra-Fertigung unter Private Label vertreiben.

In Deutschland besteht die Traditionsmarke Petra weiter, in anderen Ländern ist das Unternehmen gemeinsam mit Eldom Rothrist, Kaffeetechnologie-Experte und eine weitere F.M. Zumtobel-Tochter, vor allem im OEM-Bereich unterwegs. Für welche der beiden "Lebensformen" man sich in Österreich entscheidet, ist noch offen. Klar ist, dass der heimische Markt für Zumtobel schon aufgrund der Herkunft des Unternehmens ein wichtiger ist und die Suche nach einem Partner entsprechend schnell vorangetrieben werden soll.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Zumtobel hat für die Beleuchtung der Elbphilharmonie zahlreiche Sonderleuchten entwickelt, darunter 1.200 mundgeblasene Glaskugelleuchten für den Konzertsaal.
Licht
13.01.2017

Zumtobel hat die Lichtlösung für die Elbphilharmonie im Hamburger Hafen entwickelt. Eigesetzt werden rund 2.800 Sonderleuchten – darunter 1.200 mundgeblasene Glaskugelleuchten.

E-Technik
03.09.2014

Beim börsennotierten Leuchtenhersteller Zumtobel brummt das Geschäft mit LED. Die Abgabe anderer Geschäftsfelder konnte damit beim Umsatz im ersten Quartal 2014/15 (bis 31. Juli) mehr als ...

Licht
14.08.2014

War es Zufall oder hat der neue Partner die Borussen beflügelt? Kaum wurde die Partnerschaft zwischen der Zumtobel Group und Borussia Dortmund offiziell von Zumtobel-CEO Ulrich Schumacher und ...

Licht
20.06.2014

Eine positive Bilanz zieht Lichtprofi Zumtobel für sein Werk in Dornbirn. Mit knapp 3,5 Millionen hat das Leuchtenwerk so viele Einheiten wie noch nie produziert. Auch der Umsatz des Finanzjahres ...

Licht
25.04.2014

Dietmar Zojer, bislang Geschäftsführer der Zumtobel Licht GmbH Österreich, ist nicht mehr für die Zumtobel Gruppe tätig. Die interimistische Nachfolge übernahm Daniel Lechner. Lechner ist bereits ...

Werbung