Personenkarussell bei T-Mobile Austria dreht sich weiter: Kniese wird Finance-Geschäftsleiter
Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Robert Chvátal zeichnet Kniese als Financial Director für die Geschäftsführung von T-Mobile Austria verantwortlich.
"Mit Wolfgang Kniese ist es uns gelungen, einen erfahrenen Top-Finanzmanager im Mobilfunkbereich für die Geschäftsführung von T-Mobile Austria zu gewinnen. Mit seinem umfassenden, international erworbenen Know-how können wir gewährleisten, dass die erfolgreiche Arbeit von Lars Nordmark weitergeführt wird und T-Mobile Austria seine führende Rolle als nationaler Player mit internationalem Background auch in Zukunft erfolgreich weiter ausbauen kann", so Chvátal.
Der 40-jährige Finanzexperte und Absolvent der Universität Karlsruhe und der INSEAD, eine der renommiertesten Business-Schools weltweit, verfügt über langjährige Erfahrung im Finanzbereich. Er startete seine Karriere 1996 bei der Deutschen Telekom als Director und Deputy Head Investor Relations in Bonn. Im Jahr 2000 wechselte er zur Fraport AG, dem Betreiber und Eigentümer des Frankfurter Flughafens, wo er den Bereich Investor Relations ausbaute.
Zwei Jahre später kehrte Wolfgang Kniese als Bereichsleiter Accounting & Corporate Finance zur T-Mobile International zurück. In dieser Position hat er wichtige Projekte im Bereich Corporate Finance wie z.B. die Akquisition von tele.ring begleitet. "T-Mobile Austria hat sich für die nächsten Jahre viel vorgenommen. Ich freue mich darauf, meinen Teil zum Erfolg des T-Mobile Austria-Teams beitragen zu können", beschreibt Kniese die Herausforderungen für die anstehende Aufgabe.
Kommentare