Direkt zum Inhalt

Personalrochade bei Panasonic: Vertriebsleiter Paul geht, Graf übernimmt kommissarisch

15.10.2013

Verdächtig war sie schon, die Situation – jetzt ist auch klar, warum. Nur wenige Stunden nachdem Panasonic seine Presseaussendung zur Kuster-Nachfolge in Österreich ausgeschickt hatte, wurde sie auch schon wieder zurückgezogen. Knappes Kommentar damals: „Es gibt da noch eine Änderung“. Gehört hat man danach nie wieder etwas.

Jetzt ist auch klar, warum. Wurde in der Aussendung doch auch Uwe Paul als Panasonic Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich genannt – womit er quasi der direkte Vorgesetzte vom neuen General Manager Sales Österreich, Christoph Trezcokat, wäre. „Wäre“ deswegen, weil inzwischen klar ist, dass Paul das Unternehmen verlassen wird – nach rund 20 Jahren im Dienste von Panasonic.

 

Er habe sich entschlossen, sich in einem anderen Unternehmen einer neuen Herausforderung stellen, was man seitens Panasonic sehr bedauere, heißt es nun. Mit sofortiger Wirkung übernimmt somit Werner Graf, Managing Director Panasonic DACH, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben kommissarisch die Vertriebsleitung für Panasonic Deutschland und Österreich. Eine direkte Nachfolgeregelung für Paul steht noch aus. Interessant: Graf hatte selbst bereits vor Monaten sein Ausscheiden zum 30. März 2014 aus persönlichen Gründen angekündigt. Auch für ihn gibt’s noch keinen Nachfolger.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Multimedia
24.10.2019

Im September haben wir es auf Elektrojournal Online ...

Multimedia
16.09.2019

Panasonic und die M7 Group verkünden gemeinsame Partnerschaft zur Entwicklung einer HbbTV Operator App – auch für Österreich.

Werbung