Direkt zum Inhalt

Personalkarussell in Salzburg: Barbara Riedl übernimmt Messeleitung der Futura und Frühjahrsordertage

29.10.2013

Mit Ende Oktober erfolgt aus Gründen der betriebsinternen Arbeits- und Themenlogistik ein Wechsel in der Messeleitung beider Fachmessen (Futura und Frühjahrsordertage). Barbara Riedl übernimmt somit die Agenden von Michael Setka, der sich einer anderen Messeleitung widmet. Die Zuständigkeit auf Ebene der Bereichsleitung "Messen" liegt unverändert bei Gerhard Perschy.

Barbara Riedl (30) ist seit Juni 2011 bei Reed Exhibitions Messe Wien tätig, wo sie seither im Messeorganisationsteam als Koordinatorin unter anderem auch für die Futura und Frühjahrsordertage arbeitete. Zuvor maturierte die gebürtige Niederösterreicherin in Krems und absolvierte die FH IMC Krems, eine Fachhochschule für Tourismusmanagement und Freizeit. Der Berufseinstieg erfolgte in einer Reiseagentur für Businesstravel.

Die neue Messeleiterin ist von der Branche angetan..

Mit der Übernahme der Messeleitung erfüllte sich für Barbara Riedl ein Berufswunsch. "Die Messen repräsentieren Branchen mit Produkten, die einen ständig in Spannung halten. Zudem ist die Futura die große heimische Branchenleitmesse im Herbst, die direkt nach der IFA in Berlin die Neuheiten nach Österreich bringt. Im Zusammenspiel beider österreichischer Branchenplattformen ergibt sich eine reizvolle und zugleich herausfordernde Aufgabe, auf die ich mich schon sehr freue", kommentiert Barbara Riedl. 

Der bisherige Messeleiter Michael Setka macht künftig mit "Future Energy – Renewable Energy Projects for CEE" ein New Business-Thema zu seinem Aufgabengebiet.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
17.09.2014

Es geht los. Morgen, 18. September, startet die Futura. Bei der von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstalteten Technologie-Offensive werden rund 250 Marken die Neuheiten und Trends dem ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Werbung