Direkt zum Inhalt

Personal-Rochaden im Siemens-Vertrieb: Treueschwüre und die gelbe Karte

09.10.2009

Auch der von Saeco kommende Reinhard Brosmann taucht bei Siemens auf: Er betreut künftig das EFH-Gebiet Kusters.

Pensionsbedingt gibt es im Bereich Möbelhandel bei Siemens Hausgeräten eine neue Aufteilung. Da Herr Berchtold in den wohlverdienten Ruhestand geht, übernimmt Michael Zimmermann (44) den Möbelhandel in den Bundesländern Tirol, Vorarlberg, Kärnten, Osttirol und Salzburg. Der gebürtige Innsbrucker ist bereits seit 23 Jahren im Außendienst. Vor seinem Einstieg in die Möbel-Branche war er unter anderem im Textil- und Optikbereich tätig. "Jetzt bin ich bei der BSH. Und ich geh' hier nicht mehr weg bis zur Pensionierung", verspricht Zimmermann.

Ab 1. Jänner wird der Möbelbereich dann durch Adrian Kuster weiter verstärkt. Seine Position im Elektrohandel als Gebietsleiter für Kärnten, Salzburg, Osttirol und Teile der Steiermark übernimmt per Jahreswechsel Reinhard Brosmann. Der 44-Jährige ist ein alter Branchenhase, der von 1998 bis 2008 bei Philips und die letzten eineinhalb Jahre bei Saeco gewerkt hat. Den gebürtigen Grazer hat es aus privaten Gründen nach Klagenfurt verschlagen, wo er seit 2001 als Familienvater lebt. Nun zeigt der begeisterte Schiedsrichter Brosmann den Kleingeräten die gelbe Karte und kümmert sich lieber um die großen Dinge des Haushalts.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

RS hält bisherige Versionen und neue erweiterte Varianten aus der modularen Sirius Systempalette auf Lager.
Produkte
24.10.2017

RS Components unterstützt die Migration zur nächsten Generation industrieller Steuerungsprodukte von Siemens.

In Weiz beginnen heuer mehr Frauen als Männer ihre Karriere in einem technischen Lehrberuf bei Siemens.
Aktuelles
18.09.2017

Überwiegend wählten die neuen Lehrlinge einen technischen Lehrberuf – im Transformatorenwerk Weiz gibt es erstmals mehr Frauen als Männer.

RS Components hat nun auch die vierte Generation der Logo! Stromversorgungen von Siemens im Programm.
Produkte
11.09.2017

RS und Siemens arbeiten eng zusammen, um den Kunden einen einfachen Übergang zur vierten Generation der Logo! Stromversorgungen zu ermöglichen.

Bei X-Spect erfasst und analysiert ein integrierter Sensor Materialien und Lebensmittel.
Aktuelles
05.09.2017

BSH Hausgeräte präsentiert zusätzlich zu zahlreichen Produktneuheiten Innovationen für das digitale Zeitalter – beispielsweise aus den Bereichen Sensorik (X-Spect), Vernetzung (Home Connect) und ...

Siemens errichtet einen eHighway in Deutschland – zunächst auf einem Teilstück der Bundesautobahn A5.
E-Technik
22.08.2017

Premiere: Erstmals wurde die Infrastruktur für elektrische Lkw auf einer deutschen Autobahn geschaffen.

Werbung