Direkt zum Inhalt

Partnersache: CTB, TecSol und Compact sind die neuen Freunde von Schneider Electric

28.07.2009

CTB Automatisierungstechnik TecSol und Compact Electric heißen die neuen Freunde.

Der neue Alliance-Partner CTB Automatisierungstechnik GmbH wurde 1992 gegründete und beschäftigt rund 27 Mitarbeiter. Das Unternehmen sieht sich als internationaler Partner für kundenorientierte Gesamtlösungen in den Bereichen Industrieanlagen, Umwelttechnik und Energietechnik. "Durch die Alliance-Partnerschaft mit Schneider Electric, sind wir in Zukunft noch stärker in der Lage, unsere Kunden am Weltmarkt erfolgreicher zu machen", freut sich Prokurist Andreas Korb.

Zwei neue Prisma-Systempartner

Willibald Maier gründete im März 2006 die Firma TecSol. Seit 2008 ist das Unternehmen nun eine GmbH und ISO 9001 zertifiziert. TecSol macht in den Bereichen Industrieautomatisierungstechnik, Eisenbahntechnik (Steuerungstechnik für Schienenfahrzeuge) sowie Schaltanlagenbau für den Nieder- und Mittelspannungsbereich. "Hier besteht tatsächlich eine Partnerschaft, die sich nicht rein auf ein Kunden-Lieferanten-Verhältnis beschränkt", sagt Maier.

Seit Juli ist auch Compact Electric neuer Prisma-Systempartner von Schneider Electric Austria und stellt Energieverteilungssysteme vom Typ Prisma Plus P her. Mit einer Stammmannschaft von 44 Mitarbeitern werden nach ISO 9001 Verteilerschränke im EVU-, Industrieanlagenbau- und HKL-Bereich geplant, gefertigt und in Betrieb gesetzt. "Durch die Erweiterung unseres Produktportfolios in der Abteilung Schaltschrankbau können wir hinkünftig einmal mehr unsere Marktkompetenz beweisen", sagt Chefin Ulrike Haslauer.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Nina Stuttmann wird Leiterin für Corporate und Brand Communication bei Philips Lighting.
E-Technik
07.03.2016

Nina Stuttmann (41) hat per 1.2.2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, ...

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Werbung