Direkt zum Inhalt

Park geht, Choi kommt: Samsung Electronics Austria mit neuer Leitung

08.04.2008

Choi, zuvor Managing Director von Samsung Griechenland, ist somit für die weitere Expansion in den Märkten Österreich, Slowenien und der Schweiz verantwortlich. Den bisherigen Präsidenten erreicht ein Ruf aus der europäischen Samsung-Zentrale.

Dort wird er als European Chief Marketing Officer die Samsung Electronics Austria aber auch weiterhin unterstützen.

Bangseob Choi bekleidet seit über 20 Jahren verschiedene Führungspositionen bei Samsung. Seine Karriere startete er 1987 in der Verwaltung des Forschungs- und Entwicklungsbereichs im Audio/Video-Department. Danach wechselte er in den Marketingbereich - zunächst ins Produktmarketing, gefolgt von strategischen Allianzen und Brand Marketing. Bis zur seiner Ernennung als Managing Director von Samsung Griechenland zeichnete er in der europäischen Zentrale von Samsung für das Brand Marketing verantwortlich.

"Im Mittelpunkt steht für uns immer der Konsument. Aus diesem Grund investiert Samsung sowohl gezielt in die Optimierung des Kundennutzens, als auch in den Aufbau seiner Marke. Wir haben uns als Gesamtkonzern vorgenommen, weltweit in allen Produktbereichen eine A-Brand zu werden. Auch in Österreich, Slowenien und der Schweiz wollen wir Samsung weiterhin konsequent als Garant für hochwertige, innovative und stylische Premium-Produkte positionieren." so Choi über seine Strategie.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die 4-bit-QLC-SSD ermöglicht eine sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 540MB/s und eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 520MB/s und wird mit einer dreijährigen Garantie ausgeliefert
Multimedia
08.08.2018

Samsung Electronics hat mit der Massenproduktion der branchenweit ersten 4-bit-QLC (Quad-Level Cell) 4-terabyte (TB) SATA-SSD für Consumer begonnen. Basierend auf 1-terabit (Tb) V-NAND mit der ...

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

Flexibel: Sendungen können jederzeit neugestartet und wiederholt werden, zudem können tausende Filme aus einer Online-Videothek abgerufen werden
Multimedia
14.06.2018

Virtueller, hybrider Sat-Receiver: Die revolutionäre App für Samsung-Fernseher bietet Sat-TV-Nutzern die perfekte Kombination aus linearen und nonlinearen TV-Inhalten in einer Benutzeroberfläche ...

Durch Virtual Reality hat man das Gefühl, im Auto hinter dem Lenkrad zu sitzen
Multimedia
11.04.2018

„Lernen durch erleben“ – mit der Virtual Reality App von ÖAMTC Fahrtechnik und Samsung lernen Fahranfänger, richtig auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu reagieren.

Samsungs neues TV LineUp verfügt über einen neuen, effizienten Bildprozessor
Multimedia
08.03.2018

Samsung hat heute in New York die neue Generation QLED TVs vorgestellt. Eine Premiere ist das One Invisible Cable, das die Stromversorgung und alle AV-Signale in einem einzigen Kabel bündelt.

Werbung