Direkt zum Inhalt

Panasonics Weißware soll in Europa zweistellig werden: "Wir wollen zehn Prozent!"

17.11.2008

Das Oktober-Elektrojournal und Elektrojournal Online berichteten freilich bereits vom bevorstehenden "weißen Abenteuer" des UE-Herstellers.

Ab dem Frühjahr werden Panasonic-Geräte bei Händlern in Deutschland, Holland, Großbritannien, Frankreich und Spanien zu haben sein. Und, so viel scheint fix: Auch Österreich wird vorne mit dabei sein. Genauere Angaben zum konkreten Zeitpunkt der Markteinführung kann Pressesprecher Philipp Breitenecker derzeit aber noch keine machen. Panasonic Österreich-Chef Helmut Kuster versicherte aber bereits in Elektrojournal-Ausgabe 10/08, dass es nicht bei den vier "Start-"Geräten bleiben wird: "Wir werden das Segment langsam wachsen lassen."

Ehrgeizigere Ziele hat sich da schon Vorstandsmitglied Hitoshi Otsuki, verantwortlich für das Panasonic-Auslandsgschäft, gesetzt: "Wir wollen einen Marktanteil von zehn Prozent über die nächsten drei bis fünf Jahre erreichen", so seine starke Ansage gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Angedacht sei inzwischen sogar eine eigene europäische Fertigungsstätte - ein entsprechender Erfolg der Produktgruppe vorausgesetzt.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung