Direkt zum Inhalt

Panasonics erster Formel 1-Sieg: F1-Sammlerstücke als Japan-Hilfe unterm Online-Hammer

15.11.2011

Noch bis 11. Dezember kommen bei eBay Formel 1-Fanartikel und Erinnerungsstücke des ehemaligen Rennstalls Panasonic Toyota Racing unter den Online-Hammer. Mit dem Erlös hilft Panasonic Tsunami-Opfern in Japan. Bleibt zu hoffen, dass die Charity-Auktion erfolgreicher verläuft als Panasonics F1-Abenteuer auf der Rennstrecke.

Denn aufs oberste Treppchen schafften es die Fahrer des Rennstalls nie. Größter Erfolg war 2004 der vierte Platz in der Konstrukteurs-WM. Den großen Sieg dürfte Panasonic Toyota Racing aber jetzt einfahren. Mit der Charity-Auktion sollen zerstörte Schulen in Japan wieder aufgebaut werden. Und es sollte eine schöne Summe zusammenkommen.

Panasonic versteigert wahre Raritäten und Leckerbissen, wie einen echten Half-Size-Rennsimulator, den Nachbau eines Boliden, Rennanzüge, Rennreifen, Formel 1-Schuhe, Autogrammkarten und vieles mehr. Insgesamt werden 200 Exponate über eBay angeboten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Werbung