Direkt zum Inhalt

Panasonic NA-168ZS1 erhält Test-Spitzennoten

19.01.2017

Mehrere unabhängige Tester bewerten die Panasonic Waschmaschine NA-168ZS1 mit Bestnoten. Haus & Garten Test gibt dem Modell die Note sehr gut (1,3). Auch das ETM Testmagazin vergibt die Bewertung sehr gut (94,71 Prozent). Auf dem Portal hausgeraete-test.de erreicht das Gerät die Bestnote (5 von 5 Sternen).

Mehrere Tester bewerten die Panasonic Waschmaschine NA-168ZS1 mit guten Noten.

Das Panasonic Waschmaschinenmodell NA-168ZS1 wurde von mehreren Testern mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet. Laut der Zeitschrift Haus & Garten Test ist das Modell ein „top-moderner Vertreter der Spezies Waschmaschine, die in der Praxis und den Härtetests absolut zu überzeugen weiß“ und ein „wahrlich gelungenes Gesamtpaket“. Dementsprechend bewertete die Redaktion das Modell mit der sehr guten Endnote 1,3.

Zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch das ETM Testmagazin. Die Redaktion lobte die Panasonic NA-168ZS1 als „moderne Waschmaschine, die neben einem maßvollen Energieverbrauch auch eine exzellente Waschleistung verspricht“. Die Tester gaben dem Modell die Note „sehr gut“ (94,71 Prozent).

Auch hausgeraete-test.de gefiel die Panasonic Waschmaschine – die Tester vergaben die Bestnote (5 von 5 Sternen) und bewerteten das Modell als eine „leistungsstarke und besonders anwenderfreundliche Waschmaschine, die einerseits mit erstklassigen Waschergebnissen und andererseits mit vergleichsweise geringen Verbrauchswerten überzeugte.“

Alle Tester lobten besonders die Programmautomatik AutoCare. Die Waschmaschine erkennt dabei mit vier Sensoren, welche Temperatur, Wassermenge, Schleuder- und Spülvorgänge erforderlich sind und optimiert jeden Waschvorgang automatisch.

Auch die hohe Energieeffizienz wurde von allen Testern positiv erwähnt. Die Panasonic NA-168ZS1 übertrifft die Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+++ um bis zu 40 Prozent. Das honorierte auch das Öko-Institut und stufte das Modell als „ökologisches Spitzenprodukt“ ein. Somit wird die Waschmaschine auf www.ecotopten.de gelistet und umweltbewussten Verbrauchern zum Kauf empfohlen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Lumix S1H kommt im Herbst auf den Markt.
Multimedia
06.06.2019

Bei seiner Lumix S Serie kündigt Panasonic eine breite Palette an Neuerungen an: Die Lumix S1H, eine speziell für Viedoaufnahmen konzipierte Kamera ergänzt das Sortiment. Ein Software-Upgrade für ...

Im Mai startet Panasonic seine Neuheitentage 2019.
Multimedia
19.03.2019

Panasonic Austria lädt seine Handels- und Vertriebspartner zur Präsentation seiner Neuheiten ein. Von OLED-TVs mit Dolby Vision und Dolby Atmos, LED-TVs mit fortschrittlicher Bildverarbeitung, Blu ...

Multimedia
26.02.2019

Bereits auf der IFA 2016 konnte Panasonic mit ersten Anwendungsbeispielen aufwarten, auf der IFA 2017 folgte dann der nächste Streich. Der dritte – und schon ziemlich gute – Prototyp konnte sich ...

Die unverbindliche Preisempfehlung für das LUMIX S1 Gehäuse liegt bei 2.499 Euro, für die LUMIX S1R bei 3.699 Euro (auch als Kit mit dem 24-105mm erhältlich). Beide Kameras werden ab März 2019 im Handel erhältlich sein.
Multimedia
05.02.2019

Nach Ankündigung seiner ersten Vollformat-Kameras auf der Photokina 2018 und der ...

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Werbung