Direkt zum Inhalt
Panasonic startet mit TV-Spot ins Weihnachtsgeschäft: am Beispiel der LUMIX G70 wird gezeigt, wie sich Standbilder aus 4K Videos extrahieren lassen.

Panasonic mit TV-Spot für Weihnachtsgeschäft

02.12.2015

Der 25-Sekünder demonstriert am Beispiel der LUMIX G70, wie sich mit der spiegellosen Systemkamera 4K Videos filmen lassen, aus denen hochaufgelöste Standbilder extrahiert werden können. 

Mit 4K Foto werden Bilder nicht mehr „geschossen sondern gefilmt“, erklärt der Hersteller. Diese Funktion ist für ausgewählte LUMIX und LUMIX G Modelle verfügbar – für DMC-GX8, DMC-G70, DMC-FZ300, LUMIX CM1, DMC-GH4, DMC-FZ1000, DMC-LX100, HC-WX970, HC-VX87.

Im 4K Foto-Modus nimmt die Kamera ein 4K Video mit 30 Bildern pro Sekunde (LUMIX CM1: 15 Bilder pro Sekunde) auf – je nach Aufnahmemodus auch eine ganze Sekunde.

Anschließend kann jedes der Bilder als Einzelfoto mit einer Auflösung von 8 Megapixeln abgespeichert werden. Das aufgezeichnete Video wird dem Fotografen dazu „im Stile eines Daumenkinos“ als Serie von Einzelbildern angezeigt, durch die er scrollen und das passende Motiv auswählen kann.

Gedreht wurde der Werbefilm von Regisseur Thomas Bryant. Der Spot wurde erstmals am 22. November im deutschsprachigen TV ausgestrahlt, er soll eine Laufzeit von fünf Wochen haben. Am Point of Sale wird die TV-Werbung zudem durch eine umfangreiche Cashback-Aktion „Wir leben Technik“ (Elektrojournal Online berichtete) für LUMIX Kameras begleitet. Hinzu kommen weitere Werbemaßnahmen im Fachhandel, Online, über Anzeigen sowie in den sozialen Medien.

Der TV-Spot findet sich unter https://www.youtube.com/watch?v=Q3o83-WXiX8.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Multimedia
23.06.2020

Die Modelle der Panasonic 4K-LCD-Einstiegsserie bieten 4K-Technologie und HDR-Bilder zu einem attraktiven Preis. Aufgrund eines besonders schnellen Prozessors und Local Dimming bereitet die ...

Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert.
Multimedia
28.05.2020

1965 gab Technics sein Debüt. Um jetzt das 55-jährige Bestehen gebührend zu feiern, bringt man nun den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Nur 1.000 ...

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Werbung