Direkt zum Inhalt

Panasonic: Kuster zieht’s gen Osten, Trezcokat übernimmt die Ö-Verantwortung

01.10.2013

„So eine Chance bekommt man nicht alle Tage“, kommentiert Panasonic-Urgestein Helmut Kuster seinen Abschied aus Österreich. Er wird künftig als Sales Director insgesamt elf Länder verantworten – darunter etwa Ungarn, Rumänien oder Bulgarien. In seine Fußstapfen hierzulande tritt mit Christoph Trezcokat ein langjähriger Weggefährte.

Wenn man schon den Begriff Urgestein bemühen will, auf Kuster trifft dieser in jedem Fall zu: über 23 Jahre werkelte er für die Japaner in Österreich. Die Herausforderung, den Markt im Osten aufzubauen, war dann aber doch zu verlockend. „Die verantwortungsvolle Position ist ja jetzt vakant, in ein paar Jahren schaut’s vermutlich schon wieder ganz anders aus“, so Kuster. Außerdem sei für Panasonic im Osten noch viel zu holen. „Da ist noch viel Luft nach oben.“

 

Sein Nachfolger in Österreich ist freilich kein Unbekannter. Seit 2008 ist Christoph Trezcokat als Sales Manager im Panasonic-Team. Jetzt übernimmt er als General Manager Sales die komplette Vertriebsverantwortung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung