Direkt zum Inhalt

Panasonic: Kuster zieht’s gen Osten, Trezcokat übernimmt die Ö-Verantwortung

01.10.2013

„So eine Chance bekommt man nicht alle Tage“, kommentiert Panasonic-Urgestein Helmut Kuster seinen Abschied aus Österreich. Er wird künftig als Sales Director insgesamt elf Länder verantworten – darunter etwa Ungarn, Rumänien oder Bulgarien. In seine Fußstapfen hierzulande tritt mit Christoph Trezcokat ein langjähriger Weggefährte.

Wenn man schon den Begriff Urgestein bemühen will, auf Kuster trifft dieser in jedem Fall zu: über 23 Jahre werkelte er für die Japaner in Österreich. Die Herausforderung, den Markt im Osten aufzubauen, war dann aber doch zu verlockend. „Die verantwortungsvolle Position ist ja jetzt vakant, in ein paar Jahren schaut’s vermutlich schon wieder ganz anders aus“, so Kuster. Außerdem sei für Panasonic im Osten noch viel zu holen. „Da ist noch viel Luft nach oben.“

 

Sein Nachfolger in Österreich ist freilich kein Unbekannter. Seit 2008 ist Christoph Trezcokat als Sales Manager im Panasonic-Team. Jetzt übernimmt er als General Manager Sales die komplette Vertriebsverantwortung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Topmodell der Vollformat-DSLM-Serie Lumix S als EISA Advanced Full-Frame Camera 2019-2020 ausgezeichnet.
Multimedia
16.08.2019

Die Lumix S1R hat sich bei den diesjährigen EISA Awards den ersten Platz als beste Vollformatkamera für Fortgeschrittene gesichert.

Auf Panasonic-Fernsehern lässt es sich gut netflixen...
Multimedia
02.08.2019

Alle Panasonic-Fernseher des Jahres 2019 wurden mit dem Siegel „Netflix Recommended TV“ ausgezeichnet. Das „Netflix Recommended TV“-Programm hilft den Verbrauchern festzustellen, welche Fernseher ...

E-Technik
31.07.2019

Panasonic macht gemeinsame Sache mit dem Antennen-Unternehmen Televes. In Hotels, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen können dadurch Programme in hoher Qualität, jedoch ...

Die Lumix S1H kommt im Herbst auf den Markt.
Multimedia
06.06.2019

Bei seiner Lumix S Serie kündigt Panasonic eine breite Palette an Neuerungen an: Die Lumix S1H, eine speziell für Viedoaufnahmen konzipierte Kamera ergänzt das Sortiment. Ein Software-Upgrade für ...

Im Mai startet Panasonic seine Neuheitentage 2019.
Multimedia
19.03.2019

Panasonic Austria lädt seine Handels- und Vertriebspartner zur Präsentation seiner Neuheiten ein. Von OLED-TVs mit Dolby Vision und Dolby Atmos, LED-TVs mit fortschrittlicher Bildverarbeitung, Blu ...

Werbung