Direkt zum Inhalt

Panasonic: Kuster zieht’s gen Osten, Trezcokat übernimmt die Ö-Verantwortung

01.10.2013

„So eine Chance bekommt man nicht alle Tage“, kommentiert Panasonic-Urgestein Helmut Kuster seinen Abschied aus Österreich. Er wird künftig als Sales Director insgesamt elf Länder verantworten – darunter etwa Ungarn, Rumänien oder Bulgarien. In seine Fußstapfen hierzulande tritt mit Christoph Trezcokat ein langjähriger Weggefährte.

Wenn man schon den Begriff Urgestein bemühen will, auf Kuster trifft dieser in jedem Fall zu: über 23 Jahre werkelte er für die Japaner in Österreich. Die Herausforderung, den Markt im Osten aufzubauen, war dann aber doch zu verlockend. „Die verantwortungsvolle Position ist ja jetzt vakant, in ein paar Jahren schaut’s vermutlich schon wieder ganz anders aus“, so Kuster. Außerdem sei für Panasonic im Osten noch viel zu holen. „Da ist noch viel Luft nach oben.“

 

Sein Nachfolger in Österreich ist freilich kein Unbekannter. Seit 2008 ist Christoph Trezcokat als Sales Manager im Panasonic-Team. Jetzt übernimmt er als General Manager Sales die komplette Vertriebsverantwortung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Multimedia
24.10.2019

Im September haben wir es auf Elektrojournal Online ...

Multimedia
16.09.2019

Panasonic und die M7 Group verkünden gemeinsame Partnerschaft zur Entwicklung einer HbbTV Operator App – auch für Österreich.

Werbung