Direkt zum Inhalt
Durch die TV>IP-Technik lassen sich die neuen Panasonic TVs flexibel überall aufstellen, teure Empfangsboxen in jedem Zimmer und aufwändige Verkabelungen entfallen

Panasonic Hotel-TVs: Komfort wie nie...

05.04.2018

...dank TV>IP. Die neuen Fernseher von Panasonic eignen sich dank TV>IP und smarten Funktionen besonders gut für Hotels. Sie reichen von LED-Geräten mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale bis hin zu OLEDs mit bis zu 77 Zoll.

Smarte Funktionen des neuen TV Line-ups, das erstmals auf der Panasonic Convention 2018 vorgestellt wurde, bieten Komfort für Hoteliers und deren Gästen. So kann ein Panasonic TV etwa alle privaten Informationen wie Login-Daten zu Streamingdiensten automatisch nach dem Check-out eines Gastes löschen, was die Nutzung durch Fremde ausschließt. Durch die Powercontrol-Funktion müssen Gäste zudem nicht mehr darauf achten, beim Ankommen oder Verlassen des Zimmers das Fernsehgerät ein- oder auszuschalten. Den einfachen Zugriff auf  Inhalte wie Fernsehsender, Apps doer Streaming-Dienste garantiert der neue My Home Screen 3.0.

Gut vernetzt

Die über Kabel, Satellit oder Antenne empfangenen TV-Programme werden von einem TV>IP-Server ins Netzwerk eingespeist und können mit allen Panasonic TVs über LAN, Powerline oder kabellos per WLAN empfangen werden. Für Hoteliers bedeutet dies durch die Verwendung des vorhandenen Netzwerkes eine deutliche Kostenreduzierung.

TV>IP bietet den vollständigen TV-Komfort mit EPG, HbbTV, Videotext oder USB-Recording. Neben dem Unicast- wird auch der Multicast-Standard unterstützt, um auf mehrere TV>IP-Server zugreifen zu können. Im Modelljahr 2018 sind viele Panasonic TVs mit TV>IP-Client ausgestattet, die Modelle ab dem FXW724 verfügen über einen zusätzlichen TV>IP-Server. Dies bietet die Möglichkeit, die per Kabel, Antenne oder Satellit empfangenen Programme ohne zusätzliche Verkabelung einem zweiten Gerät über das Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Panasonic TVs lassen sich einfach in automatische Steuerungssysteme integrieren, dafür stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Dank Zusammenarbeit mit Partnern wie Triax, Kathrein, Wisi, Gss, Itz und D-Link bietet Panasonic zudem auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Hotel-TV und Hospitality-Lösungen aus einer Hand an. Dies ist besonders für Tagungen und Konferenzen praktisch, auch die Aufstellung der TVs ist für Hoteliers flexibel: freistehend, an der Wand montiert, oder mit schwenkbarem Screen.

Werbung

Weiterführende Themen

Die Lumix S1H kommt im Herbst auf den Markt.
Multimedia
06.06.2019

Bei seiner Lumix S Serie kündigt Panasonic eine breite Palette an Neuerungen an: Die Lumix S1H, eine speziell für Viedoaufnahmen konzipierte Kamera ergänzt das Sortiment. Ein Software-Upgrade für ...

Im Mai startet Panasonic seine Neuheitentage 2019.
Multimedia
19.03.2019

Panasonic Austria lädt seine Handels- und Vertriebspartner zur Präsentation seiner Neuheiten ein. Von OLED-TVs mit Dolby Vision und Dolby Atmos, LED-TVs mit fortschrittlicher Bildverarbeitung, Blu ...

Multimedia
26.02.2019

Bereits auf der IFA 2016 konnte Panasonic mit ersten Anwendungsbeispielen aufwarten, auf der IFA 2017 folgte dann der nächste Streich. Der dritte – und schon ziemlich gute – Prototyp konnte sich ...

Die unverbindliche Preisempfehlung für das LUMIX S1 Gehäuse liegt bei 2.499 Euro, für die LUMIX S1R bei 3.699 Euro (auch als Kit mit dem 24-105mm erhältlich). Beide Kameras werden ab März 2019 im Handel erhältlich sein.
Multimedia
05.02.2019

Nach Ankündigung seiner ersten Vollformat-Kameras auf der Photokina 2018 und der ...

Branche
23.01.2019

Der Brexit wirft auch in der Elektrobranche seine Schatten voraus. Nachdem Panasonic seinen Europa-Hauptsitz bereits im Vorjahr in die Niederlande übersiedelte, folgen nun auch Sony und Dyson. ...

Werbung