Direkt zum Inhalt
Durch die TV>IP-Technik lassen sich die neuen Panasonic TVs flexibel überall aufstellen, teure Empfangsboxen in jedem Zimmer und aufwändige Verkabelungen entfallen

Panasonic Hotel-TVs: Komfort wie nie...

05.04.2018

...dank TV>IP. Die neuen Fernseher von Panasonic eignen sich dank TV>IP und smarten Funktionen besonders gut für Hotels. Sie reichen von LED-Geräten mit 24 Zoll Bildschirmdiagonale bis hin zu OLEDs mit bis zu 77 Zoll.

Smarte Funktionen des neuen TV Line-ups, das erstmals auf der Panasonic Convention 2018 vorgestellt wurde, bieten Komfort für Hoteliers und deren Gästen. So kann ein Panasonic TV etwa alle privaten Informationen wie Login-Daten zu Streamingdiensten automatisch nach dem Check-out eines Gastes löschen, was die Nutzung durch Fremde ausschließt. Durch die Powercontrol-Funktion müssen Gäste zudem nicht mehr darauf achten, beim Ankommen oder Verlassen des Zimmers das Fernsehgerät ein- oder auszuschalten. Den einfachen Zugriff auf  Inhalte wie Fernsehsender, Apps doer Streaming-Dienste garantiert der neue My Home Screen 3.0.

Gut vernetzt

Die über Kabel, Satellit oder Antenne empfangenen TV-Programme werden von einem TV>IP-Server ins Netzwerk eingespeist und können mit allen Panasonic TVs über LAN, Powerline oder kabellos per WLAN empfangen werden. Für Hoteliers bedeutet dies durch die Verwendung des vorhandenen Netzwerkes eine deutliche Kostenreduzierung.

TV>IP bietet den vollständigen TV-Komfort mit EPG, HbbTV, Videotext oder USB-Recording. Neben dem Unicast- wird auch der Multicast-Standard unterstützt, um auf mehrere TV>IP-Server zugreifen zu können. Im Modelljahr 2018 sind viele Panasonic TVs mit TV>IP-Client ausgestattet, die Modelle ab dem FXW724 verfügen über einen zusätzlichen TV>IP-Server. Dies bietet die Möglichkeit, die per Kabel, Antenne oder Satellit empfangenen Programme ohne zusätzliche Verkabelung einem zweiten Gerät über das Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Panasonic TVs lassen sich einfach in automatische Steuerungssysteme integrieren, dafür stehen verschiedene Methoden zur Verfügung. Dank Zusammenarbeit mit Partnern wie Triax, Kathrein, Wisi, Gss, Itz und D-Link bietet Panasonic zudem auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Hotel-TV und Hospitality-Lösungen aus einer Hand an. Dies ist besonders für Tagungen und Konferenzen praktisch, auch die Aufstellung der TVs ist für Hoteliers flexibel: freistehend, an der Wand montiert, oder mit schwenkbarem Screen.

Werbung

Weiterführende Themen

Der 4K Panasonic HC-VX11 Camcorder besitzt den optischen Bildstabilisator Ball O.I.S.
Produkte
09.01.2018

Panasonic stellte im Rahmen der CES seine neue Camcordergeneration mit optischen Bildstabilisator (Ball O.I.S) und LEICA Dicomar Objektiv mit 24x optischen Zoom vor.

Die ORF-TVthek, welche 1,296 Millionen User pro Monat hat (ÖWA Plus, 2. Quartal 2017) ermöglicht dem Publikum die zeit- und ortsunabhängige Nutzung von ORF-TV-Inhalten.
Multimedia
12.12.2017

Alle TVs der Modelljahre 2014 bis 2017 unterstützen ab sofort auch die Smart TV-App der ORF-Videoplattform.

Panasonic läutet mit der Werbekampagne „Pure Magie erleben“ das Weihnachtsgeschäft – mit einer Cash Back-Aktion – ein.
Aktuelles
24.11.2017

Werbekampagne erreicht rund eine Milliarde Kontakte im Jahresendgeschäft.

Die Leica DG Elmarit 200mm (400mm KB) von Panasonic - ab Dezember 2017 erhältlich.
Produkte
14.11.2017

Kompaktes Superteleobjektiv für Micro-FourThirds.

Mit der Lumix G9 verbessert Panasonic die Bildqualität der Lumix GH5 noch weiter.
Produkte
08.11.2017

Die Kamera empfiehlt sich für Reportage-, Action-, Sport- und Wildlife-Fotografie.

Werbung