Direkt zum Inhalt

Otto: Marc Opelt neuer Sprecher

08.01.2017

Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Vertrieb, wurde mit Jahresbeginn zum Sprecher der Otto-Einzelgesellschaft berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Alexander Birken an, der Vorstandsvorsitzender des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group wird.

Marc Opelt, Otto-Bereichsvorstand Vertrieb und Sprecher der Otto-Einzelgesellschaft: „Ich freue mich darauf, eine der spannendsten Entwicklungsgeschichten im E-Commerce als Sprecher von Otto weitererzählen und repräsentieren zu können.“

Mit Wirkung zum 1. Jänner 2017 wurde Marc Opelt zum Sprecher der Otto-Einzelgesellschaft bestellt. Opelt ist seit dem 1. August 2012 Otto-Bereichsvorstand Vertrieb und neben der Weiterentwicklung des Onlineshops otto.de unter anderem für die Themen Markenführung, Vertrieb sowie Business Intelligence verantwortlich. Ab sofort übernimmt der 54-Jährige zusätzlich die Sprecherrolle im vierköpfigen Management-Team des Onlinehändlers Otto.

Opelt: „Das Ziel von uns als Bereichsvorstand bei Otto ist es, gemeinsam die Digitalisierung unseres Geschäftsmodells weiter voranzutreiben, mit Hilfe von Technologie die Kundenzentriertheit auf ein neues Level bringen und damit auch das Bild von Otto als wandlungsfähiger Onlinehändler und attraktiver Arbeitgeber in den Köpfen der Menschen zu festigen.“

In den vergangenen Jahren war Opelt entscheidend für die Weiterentwicklung von otto.de, die modernisierte Markenkommunikation, den Aufbau des Teams Business Intelligence und Innovationsprojekte wie etwa Otto NOW verantwortlich.

Marc Opelt begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1990 als Marketing-Assistent im damaligen Otto-Versand. Es folgten Stationen in der Geschäftsführung bei Otto Office in Hamburg (1996), bei Eddie Bauer in München (2000), bei Eddie Bauer USA in Seattle (2002) und innerhalb der Baur Gruppe in Burgkunstadt (2005), wo er 2009 zudem Vorsitzender der Geschäftsführung wurde. Im Jahr 2012 wechselte Opelt als Bereichsvorstand zu Otto nach Hamburg.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
29.08.2012

Die unabhängige ServiceValue GmbH hat in Deutschland eine Befragung unter 6.000 Kunden zur Ehrlichkeit von Handels-Unternehmen durchgeführt. Den Sieg im Bereich der Elektro-Branche trägt Conrad ...

Branche
16.04.2012

Ein ganz schlechtes Zeugnis stellt eine aktuelle Studie von Batton & Company den beiden (Groß-)Elektrohändlern aus. Mehr als 1.400 Einzelpersonen wurden zu den Indikatoren der Markenstärke (u. ...

Hausgeräte
24.05.2011

Dan Küchen gibt’s nun auch im Online- und Versandhandel. "Keine Frage, das ist eine ganz neue Vertriebsform für Küchen", sagt Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführung Universal, Otto und ...

Hausgeräte
27.09.2010

Die Royal Appliance International GmbH (Dirt Devil, Medisana) freut sich, einen neuen Mitarbeiter vorzustellen. Seit September 2010 verstärkt nun der erfahrene Verkaufsprofi Otto Fadrny das Team ...

Hausgeräte
29.03.2010

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbs-Behörden erwirbt Whirlpool von Otto die Rechte an der Hausgeräte-Marke Privileg. Laut Vertrag behält Otto das Recht, die Marke auf eigenen ...

Werbung