Direkt zum Inhalt

Ordertage, Pleiten und verzauberte Handelspartner: Elektrojournal 3/2014

25.03.2014

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, oder aber auch auf die Beteiligten selbst. Beides gibt’s in der heute erschienen März-Ausgabe des Elektrojournal nachzulesen. „Saisonbedingt“ widmet sich Ausgabe 3/2014 den in Kürze anstehenden Frühjahrs-Ordertagen. Die Pläne der Koops und die margenträchtigsten Produkte der Aussteller sind aber bei weitem nicht die einzigen News-Highlights.

Egal ob die Pleite von DiTech, der haas-Rückzug aus Pasching oder die durchwachsenen Zahlen im Handel – 2013 wirkt weiterhin kräftig nach. Für 2014 ist man da schon wieder ein wenig optimistischer, nicht zuletzt wegen der im Juni anstehenden Fußball-WM. Dementsprechend planen die Koops auch, die Ordertage – unter anderem - dafür zu nutzen, ihre Mitglieder aufs sportliche Highlight des Jahres einzuschwören.

 

Eingeschworen hat sich Anfang März auch Nespresso – und zwar auf den Fachhandel als Partner. Das Elektrojournal war beim Handelsevent in Wien dabei, wo man seine Handelspartner nicht nur zwei neue Maschinen verzauberte. Nicht verzaubert, sondern eher verstört sind dagegen die Mitarbeiter bei Kika/Leiner. Nach der Steinhoff-Übernahme weiß niemand, wohin der Weg jetzt führen wird.

 

Apropos Wege. In der Insta & Licht-Branche führen alle Wege derzeit nach Frankfurt, genauer gesagt zur zweijährlichen Leitmesse Light&Building. Der Insta-Profi Teil dieser Ausgabe liefert natürlich eine erste Übersicht, was Sie von den Ausstellern in Frankfurt erwarten können.

Abo-Service

Ganz nach Art des Hauses servieren wir alle Branchen-News im gewohnten Doppelpack, sowohl für die Handels- als auch für die Insta-Profis – sprich: für die gesamte Elektrobranche. Sie sind noch ohne? Kein Problem: Mit 63 Euro sind Sie ein ganzes Jahr lang dabei! Abo-Bestellung unter elektrojournal@wirtschaftsverlag.at.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
28.08.2014

Ab Montag ist DiTech wieder am Markt. Die in die Insolvenz geschlitterte Elektronikhandelskette nimmt am Montag, dem 1. September nach einer Neugründung durch die Mutterfirma e-tec ihre ...

Hausgeräte
19.08.2014

Inspiriert von der kubanischen Lebensart und seinem Kaffeeritual, haben die Nespresso Kaffee-Experten besonders intensive Röstnoten für die neue Limited Edition „Cubania“ genommen. Zum ersten Mal ...

Branche
21.07.2014

  Unter dem Motto „Tippen, mitfiebern, gewinnen!“ ging mit der Fußball-WM auch das Online-Tippspiel von Garantie-Dienstleister Wertgarantie zu Ende. Die Gesamtwertung der 2.238 registrierten ...

Branche
27.06.2014

Ob Händler will oder nicht, er wird im Web bewertet. Auch ohne Online-Shop bekommt er die berühmten Sternchen. Die geben den Konsumenten eine neue Macht. Doch was ist an der wirklich dran? Jetzt ...

Branche
25.06.2014

Es ist nicht zu spät – die Weltmeisterschaft läuft ja schließlich noch. Eine Brasilienreise für zwei Personen, Fußball-Wochenenden in Barcelona und Team-Eintrittskarten für den Lieblingsverein ...

Werbung