Direkt zum Inhalt
Screenshot aus der Schulung. Schulungsleiterin Maria Heidegger und Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich, begrüßten die Teilnehmer direkt aus Röthis.

Onlineschulung: So lief Juras erste Coffee Tour digital

08.10.2020

Aufgrund der aktuellen Lage fand die Coffee Tour von Jura heuer zum ersten Mal digital statt. Und die Tour lief auch in ihrer virtuellen Form sehr erfolgreich, wie Jura nun resümiert. Trotzdem: Auf persönliche Schulungen freut man sich schon jetzt wieder.  

Die Filmaufnahmen zur ersten Coffee Tour digital.

Nach einer persönlichen Begrüßung durch Verkaufsförderungschefin Annette Göbel und Schulungsleiterin Maria Heidegger aus der heimischen Jura-Zentrale in Röthis wurden die Tour-Teilnehmer anschließend von den Profis aus der Schweiz durch das Programm bzw. durch die Produktinnovationen geführt – rund eine Stunde dauerte der virtuelle Rundgang. Zum Abschluss gab es ein vertiefendes Quiz für die Teilnehmer, um das neu erlangte Wissen auch gleich zu überprüfen.

Trotz des großen Erfolgs freut man sich bei Jura darauf, künftig wieder persönlich durch Schulungen zu führen. „Das Know-how unserer Partner im Fachhandel trägt wesentlich zum Erfolg der Marke Jura bei. Daher war es uns wichtig, unseren Partnern trotz der aktuellen Einschränkungen eine Schulung zu bieten, die sie mit den Neuheiten vertraut macht“, so Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura.

Das neue Format kam auch bei den Teilnehmern gut an, wenngleich so mancher die zubereiteten Kaffeespezialitäten gerne auch direkt gekostet hätte. Anna-Maria Weißenbacher von Elektro Ebner in Hallein: „Die Coffee Tour digital war sehr informativ und hat mir einen guten Überblick über die Herbst-Neuheiten gegeben. Die Inhalte wurden in kurzer Zeit auf den Punkt gebracht und super präsentiert. Trotz des neuen Formats hat mir die Schulung sehr gut gefallen und auch, dass direkt aus der Österreich Zentrale in Röthis gefilmt wurde.“  

Werbung

Weiterführende Themen

In Linz fand heuer die Verleihung der letzten Platin-Zertifikate statt. V.l.n.r.: Jura Österreich-Chef Andreas Hechenblaikner, Heinz Kastenhofer und Gabriele Varga (beide Josef Nopp GmbH), Sigrid Traunsteiner und Erwin Brungraber (beide Expert Etech), Martina Krittl (Hellmayr GmbH) sowie Jura-Gebietsverkaufsleiter Bernhard Dietl.
Hausgeräte
28.01.2019

Mitte Jänner hat Premiumhersteller Jura die letzten Platin-Zertifikate seiner 2018er Coffee Academy Tour überreicht. Gleichzeitig scharrt die 2019er Tour quasi schon in den Startlöchern: die ...

Höhepunkte der diesjährigen Schulung waren die neue Z6 und die neue Z8
Hausgeräte
25.10.2018

Die diesjährige Coffee Academy Tour des Schweizer Premiumherstellers war – einmal mehr – ein voller Erfolg. Fast 600 Teilnehmer erlebten die Herbstneuheiten live konnten ihr Fachwissen dabei ...

Hausgeräte
26.06.2018

Unterstützung beim Verkauf von Jura Kaffee-Vollautomaten: Auf der Coffee Academy Tour 2018 erwartet die Teilnehmer wieder ein lehrreiches und interessantes Programm.

X8 Platin am Frühstücksbuffet
Aktuelles
18.10.2017

Die diesjährige Coffee Academy Tour 2017 des Schweizer Kaffeevollautomaten-Herstellers Jura verzeichnete einen neuen Teilnehmerrekord: Mehr als 500 autorisierte Fachhandelspartner und deren ...

Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich, freut sich auf die Teilnehmer der Jura Coffee Academy Tour 2017.
Branche
07.08.2017

Unter dem Motto „Fokussierung ist der Schlüssel zum Erfolg“ ist die Jura Coffee Academy Tour 2017 von 11. September bis 5. Oktober unterwegs.

Werbung